Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 26. April 2014

Düsseldorfer HC - TTK Sachsenwald   5:2   (3:0)

Schiedsrichter:   H.Bremer | B.Göntgen


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Einen souveränen Heimsieg feierte Düsseldorf in seinem ersten Rückrundenspiel. Die mit der Empfehlung von zwei Auswärtssiegen in Köln angereisten Gäste aus der Hansestadt waren beim DHC zunächst vollauf damit beschäftigt, die eigene Abwehr zusammenzuhalten und sich der fortwährenden Angriffsläufe der Gastgeber zu erwehren. 20 Minuten klang klappte das gut, dann brach Julius Heimanns mit dem 1:0 den Bann. Noch vor der Pause legten Yannik Schoewe und Clemens Oldhafer zum 3:0 nach. „Sachsenwald war in der ersten Hälfte nicht ein einziges Mal bei uns im Kreis“, sah DHC-Trainer Uli Bergmann eine drückende Überlegenheit seiner Mannschaft. Das änderte sich nach Wiederbeginn, da der TTK nun sein Heil im Pressing versuchte. Das zeigte zur allgemeinen Überraschung auch Wirkung, Ligatorschützenkönig Finn Dabelstein verkürzte zum 1:3. „Wir haben ein bisschen gebraucht, um uns auf die veränderte Situation einzustellen“, gab Bergmann später zu. Sein Team besann sich dann wieder und hielt durch Tore von Oldhafer und – nach nochmaliger Dabelstein-Verkürzung – Vogel den zur Pause erzielten Abstand aufrecht. Nach Spielende erfuhren die Düsseldorfer vom Punktverlust des Aufstiegskonkurrenten Hannover. Punktgleich geht man nun ins nächste Spielwochenende.

 

Tore:
1:0 Julius Heimanns (20.)
2:0 Yannik Schoewe (22.)
3:0 Clemens Oldhafer (E, 28.)
-------------------------------
3:1 Finn Dabelstein (40.)
4:1 Clemens Oldhafer (E, 44.)
4:2 Finn Dabelstein (E, 48.)
5:2 Alexander Vogel (59.)

E: 4 (2) / 1 (1)
Grün: 2/2
Gelb: 1/1
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de