Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 14. September 2013

TTK Sachsenwald - Düsseldorfer HC   1:3   (0:2)

Schiedsrichter:   C.Matheja | J.Wawersik


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Zweites Heimspiel und zweite Niederlage für den TTK Sachsenwald. War das 2:3 gegen SW Köln vergangene Woche durch eine verwandelte Schlussstrafecke der Domstädter noch sehr unglücklich für die Hanseaten zustande gekommen, so gestaltete sich die 1:3-Niederlage gegen Düsseldorf schon deutlicher. „Der DHC war vor allem in der ersten Halbzeit spielerisch klar überlegen“, musste TTK-Spieleführer Finn Dabelstein anerkennen. Sachsenwald versuchte zwar immer wieder Nadelstiche zu setzen, „aber das ist uns gegen solch einen mit viel Erfahrung aus der ersten Liga gekommenen Gegner einfach schwergefallen“, so Dabelstein. Der aus Mannheim gekommene Clemens Oldhafer führte sich im ersten Spiel für den DHC mit seinen Toren (7./30.) zum 0:2-Pausenstand glänzend ein. Zehn Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Deniz Kocak per Siebenmeter auf 0:3. Zwar keimte beim in der zweiten Halbzeit besser mitspielenden TTK nach dem Anschlusstreffer durch Finn Dabelstein (Ecke, 53.) leichte Hoffnung, doch die routinierten Gäste ließen nicht wirklich mehr etwas anbrennen. „Man hat bei Düsseldorf gemerkt, dass es ihr erstes Spiel war“, meinte der TTK-Spielführer, der die Konkurrenn gleich schon mal vorwarnt: „Wenn der DHC mal richtig im Lauf ist, dann ist das eine verdammt starke Truppe.“

Tore:
0:1 Clemens Oldhafer (7.)
0:2 Clemens Oldhafer (30.)
--------------------------
0:3 Deniz Kojak (7m, 45.)
1:3 Finn Dabelstein (E, 53.)

E: 5 (1) / 2 (0)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de