Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 10. Mai 2014

Großflottbeker THGC - Hannover 78   3:4   (2:3)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | S.Wiarda


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Trotz der Niederlage war Flottbeks Trainer Jimi Lewis keineswegs niedergeschlagen. Im Gegenteil. „Mit unserer Leistung bin ich sehr zufrieden. Das war unser bestes Saisonspiel bisher“, sagte Lewis. Natürlich trübte das Resultat die Stimmung: „Eigentlich hätten wir heute einen Punkt mitnehmen müssen“, kommentierte der Flottbeker Coach die „unglückliche Niederlage“. Nach einer Viertelstunde hätten die Gastgeber in Führung gehen können, aber Julius Schjmid scheiterte mit einem Siebenmeter an 78-Torwart Hattwig. Dann leistete sich Flottbek eine zehnminütige unstabile Phase in der Hintermannschaft. Der Tabellenführer nutzte das prompt zu zwei Eckentoren und einem Feldtreffer, unterbrochen nur durch Flottbeks Eckentreffer. 3:1 führte Hannover zur Pause, aber Flottbek hatte längst noch nicht aufgesteckt. Lohn des couragierten Auftritts war der Ausgleich, der 13 Minuten vor Ende hergestellt werden konnte. Zehn Minuten vor Schluss dann das 3:4, das Jimi Lewis später schwer im Magen lag: „Da haben die Schiedsrichter einen Selfpass vor dem Kreis durchgehen lassen, der einfach nicht regelgerecht durchgeführt wurde. Zuvor waren zwei ähnliche Szenen bei unserem Ballbesitz zurückgepfiffen worden“, sah der GTHGC-Coach eine Ungleichbehandlung. Aber schon bald wich die Enttäuschung bei Lewis, der mit Zuversicht ins Sonntagsspiel gegen Düsseldorf geht: „Wenn wir morgen so spielen wie heute, werden wir punkten.“

 

Tore:
0:1 Chris Dolge (E, 20.)
0:2 Chris Dolge (E, 25.)
1:2 Marius Müller (E, 28.)
1:3 Sören Bieck (30.)
-------------------------------
2:3 Matthew Sarmento (50.)
3:3 Constantin Faerber (57.)
3:4 Christoph Vorndamme (60.)

E: 2 (1) / 4 (2)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 1/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de