Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 10. Mai 2014

Klipper THC Hamburg - TTK Sachsenwald   2:3   (2:1)

Schiedsrichter:   N.Ipsen | C.Großmann-Brandis


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Drei Konter des TTK trafen Klipper mitten ins Herz. „Dieses Spiel darfst du gar nie verlieren“, konnte es Klipper-Kapitän Paul Duensing noch lange nach dem Schlusspfiff nicht verstehen. Seine Mannschaft war nach dem überzeugenden jüngsten Doppelspieltag mit vier Punkten gegen die beiden Spitzenreiter mit breiter Brust in das Hamburger Derby gegangen. Völlig verdient angesichts klarer Überlegenheit führte Klipper nach 28 Minuten dann auch 2:0. Doch bereits vor der Pause setzten die Gäste den ersten Nadelstich in Form des 1:2. Klipper wollte nach dem Seitenwechsel rasch den alten Abstand wider herstellen, ließ aber reihenweise seine Möglichkeiten aus. Die mit vielen langen Schlenzbällen aus der Defensive heraus agierenden Sachsenwalder machten es nach 50 Minuten besser. Wütend reagierte Klipper auf den 2:2-Ausgleich, brachte vorne aber nichts mehr Konstruktives zustande. In der Schlussminute folgte dann der Todesstoß durch den TTK, der bereits das Hinspiel 4:2 gewonnen hatte. „Diese Niederlage war maximal unnötig“, stand Paul Duensing nicht nur wegen des schlechten Wetters nach dem Abpfiff wie ein begossener Pudel da.

 

Tore:
1:0 Christian Tanck (E, 16.)
2:0 Jonas Kölln (28.)
2:1 Patrick Gerlach (31.)
-------------------------------
2:2 Florian Stubbe (50.)
2:3 Alexander Riedel (70.)

E: 4 (1) / 0
Grün: 2/0
Gelb: 0/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de