Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Freitag, 16. Mai 2014

Düsseldorfer HC - Oberhausener THC   7:1   (4:0)

Schiedsrichter:   J.Dittrich | P.Hippler


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Zumindest für eine Nacht ist der Düsseldorfer HC Tabellenführer. Im Freitagabendspiel bezwang der DHC den Oberhausener THC glatt mit 7:1. Nach einer ganz kurzen Eingewöhnungszeit nahm der DHC das Heft in die Hand und legte auch schnell ein paar Tore vor. Nennenswert dabei vor allem das 2:0 durch Cedric Heimbach in seinem ersten Bundesligaspiel. „Als Youngster aus dem Jahrgang 97 hat er seine Sache nicht nur wegen des Tores sehr ordentlich gemacht“, lobte Trainer Akim Bouchouchi hinterher. Bereits nach 25 Minuten stand es 4:0. „Da hatten wir Oberhausen eigentlich schon geknickt“, sah der Düsseldorfer Coach keinen hundertprozentigen Glauben mehr beim Gegner, der sich freilich nicht komplett aufgab. So konnte Düsseldorf auch weder am Ende der ersten noch zu Beginn der zweiten Halbzeit nachlegen. „Ans Torverhältnis haben wir schon ein wenig gedacht, aber letztlich haben wir hier mindestens eine Viertelstunde verschenkt“, so Bouchouchi, der seine Mannschaft erst in den letzten 20 Minuten wieder treffen sah. Da wurde das Resultat noch zum 7:0 hochgeschraubt, ehe die abstiegsbedrohten Gäste in der Schlussminute mit einer notgedrungen improvisierten Ecke noch zum Ehrentreffer kamen. „Dass wir in einem solchen Spiel vier Ecken bekommen, ist unnötig“, sah Akim Bouchouchi den „einigen Negativpunkt“ des Abends. Teammanager Karsten Gadow fügte noch einen zweiten hinzu. „Unsere eigenen Ecken waren heute auch nicht gerade gefährlich und effektiv.“ Interessant für die Zweitligaspieler, dass sich unter den 200 Zuschauern auch die belgischen Nationalspieler befanden.

 

Tore:
1:0 Clemens Oldhafer (E, 6.)
2:0 Cedric Heimbach (11.)
3:0 Alexander Vogel (17.)
4:0 Florian Fischer (25.)
---------------------------
5:0 Florian Brembach (50.)
6:0 Alexander Vogel (55.)
7:0 Alexander Vogel (60.)
7:1 Fabian Barfeld (E, 70.)

E: 7 (1) / 4 (1)
Grün: 1/1
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de