Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 18. Mai 2014

Hannover 78 - Oberhausener THC   5:3   (2:0)

Schiedsrichter:   T.Schulz-Klingner | S.Sohns


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Erneut ein torreicher und hart erkämpfter Sieg für den Tabellenführer, der seinem Erstligaaufstieg einen weiteren Schritt näher gekommen ist. „Heute haben die Joker gestochen“, freute sich 78-Teammanager Jürgen Schnepel neben den drei Punkten besonders über die Treffer von Robin Reiter und Sven Hattwig, die jeweils doppelt stachen. Wie schon am Vortag gegen Kahlenberg trafen die Niedersachsen auf einen kampfstarken Gegner, der im Abstiegskampf alles probierte und spielerische Nachteile durch maximalen Einsatz wettzumachen versuchte. Nach einer 4:1-Führung wurde es für Hannover noch einmal eng, als Oberhausen durch zwei Eckentreffer auf 3:4 herankam und die letzten fünf Minuten mit elf Feldspielern alles auf eine Karte setzte. Doch statt des 4:4-Ausgleichs fiel nur noch Sven Hattwigs 5:3 in den torwartlosen Kasten der Gäste. „Das war heute wie gestern ein Arbeitssieg gegen einen schwierig zu spielenden Gegner“, bilanzierte Jürgen Schnepel.

 

Tore:
1:0 Robin Reiter (8.)
2:0 Mark Reinhardt (20.)
-------------------------
2:1 Fabian Barfeld (43.)
3:1 Sven Hattwig (46.)
4:1 Robin Reiter (50.)
4:2 Florian Matania (E, 57.)
4:3 Florian Matania (E, 60.)
5:3 Sven Hattwig (68.)

E: 0 / 5 (2)
Grün: 3/1
Gelb: 0/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de