Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 18. Mai 2014

Klipper THC Hamburg - THK Rissen   6:4   (4:1)

Schiedsrichter:   C.Matheja | M.Schulze


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Rissen, sonst für seine Raumdeckung berühmt-berüchtigt, versuchte im Gastspiel bei Klipper eine andere Taktik. Der THK schaltete auf Manndeckung um und ging von Beginn an mit Wucht vorne drauf. Der Versuch ging letztlich voll in die Hose. Denn bereits nach 14 Minuten führte Klipper mit 4:0. „Die Tore fielen uns ziemlich leicht“, wunderte sich nicht nur Klipper-Kapitän Paul Duensing. Die Heimmannschaft wiederum machte den Fehler, nach dem 4:0 allzu sehr zurückzustecken. „Da haben wir wohl zu sehr das Tempo raus genommen“, erklärte sich Duensing, warum man noch einmal in Bredouille kommen konnte. Bis auf 3:4 kam Rissen heran. Aber schon eine Minute nach dem dritten THK-Treffer hatte Klipper, trotz eines in dieser Phase ans Lattenkreuz genagelten Siebenmeters von Tanck, wieder selber ein Tor nachgelegt und wenig später gar auf 6:3 erhöht. Mit dem zweiten Sieg am Wochenende übernahm Klipper wieder den dritten Tabellenplatz, während Rissen nach zwei 4:6-Niederlagen innerhalb von 24 Stunden tiefer denn je im Abstiegsschlamassel steckt.

 

Tore:
1:0 Kai Gremnitz (2.)
2:0 Joris Eshuis (6.)
3:0 Christian Tanck (7m, 8.)
4:0 Christian Tanck (E, 13.)
4:1 Philip Weber (30.)
--------------------------------
4:2 Hannes Wolff (38.)
4:3 Philip Weber (E, 50.)
5:3 Jakob Ahlers (51.)
6:3 Joris Eshuis (54.)
6:4 Markus Weßeling (62.)

E: 7 (1) / 3 (1)
7m: 2 (1) / 0
Grün: 2/1
Gelb: Reiber (Klipper)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de