Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 24. Mai 2014

HTC Stgt. Kickers - Zehlend. Wespen   3:3   (0:1)

Schiedsrichter:   D.Neideck | M.Papiest


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit zwei Toren in der Schlussminute hatte diese Partie ihren Spannungshöhepunkt definitiv am Ende. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Wespen die bessere Mannschaft. „Wir sind heute gar nicht gut reingekommen und hatten in der ersten Halbzeit eine unglaublich hohe Fehlerquote, wobei das meines Erachtens nach auch stark mit der engen Manndeckung und der hohen Präsenz von Zehlendorf zu tun hatte“, sagte Kickers-Trainer Falk Heßler. Der Stuttgarter Coach war regelrecht froh, dass es zur Halbzeit nur 0:1 stand. Nach der Pause lief es bei den Gastgebern deutlich besser. Heßler lobte dabei vor allem seinen Routinier Sascha Reinelt, der nicht nur seine jungen Nebenleute mitriss, sondern auch noch zwei schöne Tore per Eckenableger und mit dem Rückhandschuss unter die Latte beisteuern konnte. Reinelts Treffer bedeuteten zweimal den Ausgleich auf die Gästetore von Constantin Staib und Felix Fischer. Als sich alles bereits auf ein 2:2 eingestellt hatte, landeten die Kickers mit Beginn der Schlussminute einen Konter. Youngster Sten Brandenstein drang in den Wespen-Kreis ein und hatte dann auch noch das Auge für den freistehenden Johannes Laich, der problemlos abschließen konnte. Gut 30 Sekunden blieben die Berlinern danach noch für einen letzten Angriff. Und tatsächlich, diese Zeit reichte, um sich vom Anspiel weg noch bis ins Stuttgarter Viertel zu dribbeln. Einen verunglückten Abwehrwischer der Kickers werteten die Schiedsrichter als absichtliches Ausspielen des Balles und verhängten eine Schlussstrafecke. Und die wurde von Benjamin Pleß im Nachschuss über die Linie gedrückt. „So ein Ausgleich ist natürlich bitter, aber insgesamt war das Ergebnis korrekt“, befand Falk Heßler.

 

Tore:
0:1 Constantin Staib (20.)
-----------------------------
1:1 Sascha Reinelt (E, 38.)
1:2 Felix Fischer (E, 55.)
2:2 Sascha Reinelt (62.)
3:2 Johannes Laich (70.)
3:3 Benjamin Pleß (E, 70.)

E: 4 (1) / 5 (2)
Grün: 2/2
 


 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de