Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 24. Mai 2014

Münchner SC - TSV Mannheim   4:3   (1:2)

Schiedsrichter:   T.Meissner | P.Rissel


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Ausgerechnet Florian Michel! Wie im Hinspiel im Herbst in Mannheim war der Münchner Stürmer gegen seinen ehemaligen Verein in der Schlussminute der MSC-Siegtorschütze. Michel traf drei Sekunden vor Ablauf der Spielzeit den Ball ins leere Mannheimer Tor. Beim Stand von 3:3 hatte Gästetrainer Stephan Decher alles auf die Karte gesetzt und die letzten sechs Spielminuten mit elf Feldspielern bestritten. „Mannheim musste natürlich auf Sieg spielen. Ein Unentschieden wäre für sie angesichts der Tabellenlage zu wenig gewesen“, hatte MSC-Coach Benjamin Lang mit solch einer Aktion des Gegners gerechnet. Am Ende reichten Mannheim zwei Führungen (zum 1:2 und 2:3) nicht. Nach eher taktisch geprägter erster Halbzeit entwickelte sich im zweiten Durchgang vor gut 300 Zuschauern immer mehr ein Schlagabtausch. „Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf wohl am ehesten gerecht geworden“, fand Benjamin Lang. Doch dagegen hatte wohl vor allem Florian Michel etwas. Ein einziger Sieg trennt den MSC nun vom Erstligaaufstieg.

 

Tore:
1:0 Nikolai Duda (16.)
1:1 Fabio Bernhardt (17.)
1:2 Lukas Goerdt (E, 23.)
---------------------------
2:2 Felix Knoblauch (E, 52.)
2:3 Nicolas Proske (60.)
3:3 Severin Weigand (61.)
4:3 Florian Michel (70.)

E: 5 (1) / 4 (1)
Grün: 1/1
Gelb: Käppeler (TSVM)
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de