Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 25. Mai 2014

HTC Stgt. Kickers - SC Charlottenburg   0:4   (0:1)

Schiedsrichter:   F.Lubrich | D.Neideck


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit einem klaren Sieg in Stuttgart machte der SC Charlottenburg seinen Klassenerhalt aus eigener Kraft perfekt. „Für uns war es ein gebrauchter Tag. Wir hätten heute wohl noch eine Stunde weiterspielen können und hätten kein Tor geschossen“, meinte der enttäuschte Kickers-Trainer Falk Heßler. Während die Stuttgarter sich redlich, aber erfolglos bemühten und dabei mit zwei Pfostentreffern auch ziemlich Pech hatten, nutzten die Berliner ihre Möglichkeiten konsequent. Mit ihrer einzigen Ecke kamen die Gäste durch Weinke nach 29 Minuten zur Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Depil auf 0:2. Bezeichnend die Szene in der 50. Minute: Stuttgart scheiterte vorne am Pfosten und kassierte im Gegenzug durch Borchardt das 0:3. Ein Eigentor des HTC besiegelte schließlich den 0:4-Endstand, der Felk Heßler vor allem für Sascha Reinelt (35) leid tat. Der Weltmeister von 2002 beendet seine lange Karriere, machte sein letztes Heimspiel für die Kickers und wurde nach Spielende feierlich verabschiedet. „Ihm hätte ich ein besseres Resultat gewünscht“, so Heßler.

 

Tore:
0:1 Ferdinand Weinke (E, 29.)
-----------------------------
0:2 Raik Depil (45.)
0:3 Benjamin Borchardt (50.)
0:4 Eigentor HTC (59.)

E: 2 (0) / 1 (1)
Grün: 0/2

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de