Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 31. Mai 2014

TG Frankenthal - TSV Mannheim   2:7   (0:2)

Schiedsrichter:   L.Horn | T.Lange


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


TG-Trainer Fabian Rozwadowski hätte sich sicherlich ein anderes Resultat im letzten Frankenthaler Saisonheimspiel gewünscht. „Das sieht nicht gut aus und war vielleicht auch zwei Tore zu hoch, denn letztlich war Mannheim keine fünf Tore besser als wir“, befand der Frankenthaler Coach. Er sah seine Mannschaft speziell in der ersten Halbzeit „auf Augenhöhe mitspielen“. Die im Abschluss effektiveren Gäste seien laut Rozwadowski auch durch den ein oder anderen Pfiff begünstigt worden. Nach dem Seitenwechsel sackte die TG in der Leistung deutlich ab. „Wir waren nicht mehr konzentriert genug, sind vor allem nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen und deshalb auch nur noch hinterher gelaufen“, sah der Trainer die Ursachen. Entsprechend wuchs der Mannheimer Vorsprung vom 3:0-Pausenstand bis zum 7:2-Endstand kontinuierlich weiter. Am wenigsten dafür konnte nach Einschätzung von Fabian Rozwadowski dessen junger Torhüter Christoph Gans dafür. „Er hat ein ganz gutes Spiel absolviert.“ Allerdings musste Gans nach einem Foul mit zehn Minuten auf die Bank. Mangels einer personellen Alternative ließ der TG-Coach die Strafzeit mit zehn Feldspielern überbrücken. Begeistert vom Spielniveau war Rozwadowski keinesfalls. „Beide Mannschaft hatten die Saison schon abgehakt. Nur Mannheim hat sich dabei etwas weniger fallen lassen als wir.“

 

Tore:
0:1 Nils Grünenwald (E, 4.)
0:2 Ivo Benke (25.)
0:3 Fabio Bernhardt (30.)
----------------------------
0:4 Alexander Vörg (45.)
1:4 Manuel Eck (E, 47.)
1:5 Nicolas Proske (7m, 49.)
1:6 Ivo Benke (59.)
1:7 Fabio Bernhardt (68.)
2:7 Jahannes Gans (69.)

E: 2 (1) / 3 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 0/1
Gelb: C. Gans (TGF)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de