Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 31. Mai 2014

Dürkheimer HC - SC Frankfurt 1880   2:3   (1:1)

Schiedsrichter:   S.Leiber | F.Lubrich


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Fast erwartungsgemäß hat Zweitbundesligist Dürkheimer HC das letzte Heimspiel der Saison gegen den Tabellendritten SC Frankfurt 1880 verloren. Mit 2:3 (1:1) allerdings denkbar knapp. In der für beide Mannschaften bedeutungslosen Begegnung entschied letztendlich die größere Cleverness der Frankfurter. Dürkheim konnte den 0:1-Rückstand, für den Jonas Müller verantwortlich zeichnete (27.) zunächst per Strafecke von Lukas Pfaff zum Halbzeitstand ausgleichen. „Wir haben den Rückstand gut verkraftet, sind gut zurückgekommen“, sagte DHC-Trainer Nicolai Danne. Nach dem Seitenwechsel brachte Fabian Schmitt seine Farben sogar in Führung (43.). „Wir waren eigentlich die ganze Zeit gut im Spiel“, so Danne. „Natürlich gab es ein paar Schwächephasen, aber das war eigentlich nicht so schlimm.“ Fatalerweise konnten die Hausherren ihre wenigen herausgespielten Torchancen nicht nutzen. So kam es, wie es kommen musste: Die Dürkheimer konnten zwei eigene Strafecken nicht in Tore ummünzen, das machten die Frankfurter besser: Drei kurze Ecken führten zu zwei Toren durch Thorsten Küffner (62.) und Dominik Heller (68.). „Es war mal wieder absolut mehr drin“, haderte Danne. „Wir waqren ganz nah dran, am Ende hat einfach die Cleverness gefehlt.“ Sein Gegenüber Erik Koppenhöfer kritisierte: „Wir waren die ersten zehn, 15 Minuten nicht auf dem Platz, unsere erste Chance hat dann zum Tor geführt.“ Erst gegen Ende habe sich seine Mannschaft wieder entschlossen zu spielen. Sein Sonderlob galt Dominik Heller, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder gespielt hatte. Beim DHC verdienten sich Freund und Gerstenhöfer Bestnoten.    (pes)

 

Tore:
0:1 Jonas Müller (27.)
1:1 Lukas Pfaff (E, 30.)
----------------------------
2:1 Fabian Schmitt (43.)
2:2 Thorsten Küffner (E, 62.)
2:3 Dominik Heller (E, 68.)

E: 4 (1) / 4 (2)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de