Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 31. Mai 2014

SC Charlottenburg - HLC RW München   4:1   (0:0)

Schiedsrichter:   A.Löhr | R.Pleißner


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Das wurde aber auch mal Zeit. Im achten Heimspiel gelang Charlottenburg der erste Sieg. „Na endlich“, freute sich SCC-Trainer Felix Angrick über den fast schon symbolischen Erfolg. Eine Halbzeit lang deutete im Spiel gegen Absteiger Rot-Weiß München nicht viel darauf hin, dass der verflixte Knoten platzen würde. „Da haben wir nicht gut gespielt. München hätte allein schon wegen seiner Ecken durchaus 2:0 zur Pause führen können“, musste Angrick eingestehen und durfte mit dem 0:0 zufrieden sein. In die zweite Hälfte kamen die Berliner deutlich besser hinein. Die vorhandene Motivation, es besser zu machen, wurde durch den Führungstreffer nach 40 Minuten zusätzlich gefüttert. Damit war der Knoten geplatzt. Bis zum 4:0 erhöhte Charlottenburg, das bis zum Schluss keine einzige Ecke herausholen konnte. Erst in der Schlussminute kam München per Strafecke zum Ehrentreffer. „Durch unsere Steigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg dann auch okay“, fand Felix Angrick. Das Saisonziel des Klassenerhalts hatte Aufsteiger SCC ja bereits eine Woche zuvor errungen. „De Steigerung in der Rückrunde und konstantere Leistungen im zweiten Saisonteil waren die Basis dafür“, so der SCC-Coach.

 

Tore:
1:0 Tom Neßelhauf (40.)
2:0 Linus Rettinghaus (48.)
3:0 Tom Neßelhauf (52.)
4:0 Ferdinand Weinke (7m, 69.)
4:1 David Morgenbesser (E, 70.)

E: 0 / 6 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de