Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 1. Juni 2014

TSV Mannheim - Dürkheimer HC   5:2   (2:1)

Schiedsrichter:   L.Horn | F.Morla


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit einem 5:2-Sieg über Dürkheim machte der TSV Mannheim die Vizemeisterschaft perfekt. „Über den zweiten Platz freuen wir uns sehr“, meinte TSV-.Betreuer Günter Vörg nach der Partie. Im Abschlussspiel legte Mannheim flott los, hatte bis zur 17. Minute auch eine verdiente 2:0-Führung herausgespielt. „Danach sind wir etwas nachlässig geworden“, sah Vörg Unkonzentriertheiten bei den Gastgebern aufkommen. Das nutzte Dürkheim prompt zum Anschliusstreffer zum 2:1-Halbzeitstand. TSV-Trainer Stephan Decher riss in der Pause seine Mannen mit ein paar deutlichen Worten wieder aus dem Halbschlaf. Mannheim spielte in der zweiten Hälfte dann wieder zielstrebiger, kam folgerichtig auch zum 3:1. Trotzdem wurde es noch einmal eng, als der DHC mit einer Ecke wieder verkürzte. Die Gäste setzten in der Schlussphase alles auf eine Karte, nahmen den Torhüter zugunsten eines elften Feldspielers vom Platz. Die Maßnahme zahlte sich nicht aus, im Gegenteil. Mit zwei Treffern ins verwaiste DHC-Tor erhöhte Mannheim in den letzten Minuten noch zum 5:2-Endstand.

 

Tore:
1:0 Ivo Benke (8.)
2:0 Max Schulz-Linkholt (7m, 17.)
2:1 Philipp Metzger (23.)
-------------------------------
3:1 Tobias Blasberg (42.)
3:2 Lukas Pfaff (E, 53.)
4:2 Moritz Möker (67.)
5:2 Nicolas Proske (69.)

E: 4 (0) / 2 (1)
7m: 1 (1) / 0
Gelb: F. Schmitt (DHC)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de