Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 1. Juni 2014

Klipper THC Hamburg - Schwarz-Weiß Köln   2:3   (2:0)

Schiedsrichter:   R.Bernin | C.Breß


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Man konnte die Partie als Endspiel um Platz 3 betrachten oder auch nicht. Schließlich ging es um nichts mehr Entscheidendes. Entsprechend plätscherte das Spiel fair und unaufgeregt vor sich hin, das meiste spielte sich im Mittelfeld ab. Klipper verdiente sich die 2:0 Pausenführung, weil es auch die wenigen besseren Chancen hatte. Alles deutete also auf einen Erfolg der Gastgeber hin, deren Vorsprung bis in die Schlöussphase hinein hielt. Als dann aber neun Minuten vor Ende Köln der Anschlusstreffer gelang, witterten die Gäste noch einmal ihre Chance. Und tatsächlich gelang ihnen mit zwei weiteren Treffern noch die Wende zum glücklichen 3:2-Sieg. „Am Ende haben wir einfach beschissen verteidigt“, wählte Klipper Kapitän Paul Duensing deutliche Worte über das Abwehrverhalten. Aber auch wenn der Abschluss misslang, so spielte der Aufsteiger aus Hamburg eine bemerkenswert starke Saison. Das 5:0 bei Aufsteiger Düsseldorf (die einzige Saisonniederlage des DHC!) und das 6:6 beim Fast-Aufsteiger Hannover werden in besonderer Erinnerung bleiben.

 

Tore:
1:0 Joris Eshuis (21.)
2:0 Christian Tanck (E, 35.)
----------------------------
2:1 Timo Leichenich (E, 61.)
2:2 Martin Marquardt (66.)
2:3 Martin Marquardt (E, 70.)

E: 4 (1) / 4 (2)
Grün: 0/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de