Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 15. September 2013

HLC RW München - HTC Stgt. Kickers   1:3   (1:1)

Schiedsrichter:   T.Bogner | A.Sehrt


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Nachdem die ersten Minuten von Stuttgart sehr druckvoll waren, gelang München mit dem 1:0 in der 5. Minuten durch Jona Helferich zunächst, selbst besser ins Spiel zu kommen. Die erste RW-Ecke in der 9. Minute brachte nicht das erhoffte 2:0. In der Folge hatte Stuttgart 20 Minuten lang die Oberhand gewonnen und erzielte dann auch durch Phllip Großer das 1:1 (32.). Danach hielt RW noch einmal dagegen und konnte sich in der 33. und 35. Minute noch zwei Ecken erkämpfen, die aber nicht verwertet werden konnten. Die 2. Halbzeit gehörte bis auf wenige Entlastungsangriffe den Stuttgartern, denen es immer besser gelang, Rot-Weiß unter Druck zu setzen. Folgerichtig gingen sie dann auch in der 40. Minute durch Phillip Großer im Anschluss an eine Ecke mit 2:1 in Führung. In der 62. Minute stellte Franz Meier mit seinem Tor den 3:1-Endstand her. Zwei Ecken (68./69.) konnten die Gäste nicht mehr nutzen, RW hatte zwar in der 61. Minute ebenfalls noch eine Ecke, die aber genauso nicht zum Erfolg führte.  
Trainerstimmen: Gerd Rach (RW): "Wir haben heute körperlich sehr abgebaut und hatten demnach nicht die Mittel, um uns ausreichend gegen die Stuttgarter zur Wehr zu setzen! Es hat sich gezeigt, dass das gestrige Spiel extrem viel Kraft gefordert hat."
Falk Heßler (Stuttgart): "Meiner Mannschafft ist es heute sehr gut gelungen, den Spielaufbau von Rot-Weiß früh zu stören und damit selbst Druck aufzubauen und sich Chancen zu erarbeiten - der Sieg war absolut verdient."                                       (E.N.)

Tore:
1:0 Jonathan Helferich (5.)
1:1 Phillip Großer (32.)
-------------------------
1:2 Phillip Großer (E, 40.)
1:3 Franz Meier (62.)

E: 4 (0) / 3 (1)
Grün: 2/1
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de