Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 21. September 2013

TG Frankenthal - Münchner SC   3:3   (1:0)

Schiedsrichter:   A.Schultz | J.Soares de Brito


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Der niemals erlahmende Kampfgeist rettete der TG Frankenthal im Heimspiel gegen München noch einen Punkt. Viel vorgenommen hatten sich die Gastgeber, vor allem in der Abwehr musste nach Ansicht von Trainer Fabian Rozwadowski einiges besser laufen als in den ersten Spielen. „Wir haben das gut umgesetzt“, freute sich der TG-Coach hinterher über die „beste Defensivleistung“ in der noch jungen Saison. Der MSC bekam in der ersten Hälfte kaum Chancen. Insofern ging die 1:0-Pausenführung der Pfälzer durchaus in Ordnung. Dem Ausgleich bald nach der Pause folgte rasch das Frankenthaler 2:1, trotzdem hatten die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit ihre stärkste Phase, die sie auch prompt zu zwei Treffern und der erstmaligen Führung (58.) nutzten. Fabian Rozwadowski setzte in der Schlussphase ein Zeichen, als er seinen Torwart für einen elften Feldspieler tauschte. Prekär wurde die Unterzahl für die Münchner, als sie mit Bumb (66.) und Michel (70.) gleich noch zwei Spieler mit Gelb verloren. Eine umstrittene Ecke führte in der Schlussminute zu einem dann allerdings eindeutigen Siebenmeter, der schließlich noch den 3:3-Endstand brachte. „Wir hatten heute einfach die Entschlossenheit, um die Partie nicht verloren zu geben“, freute sich der TG-Trainer über den verdienten Punktgewinn, der sich irgendwie wie ein Sieg anfühlte.

Tore:
1:0 Melvin Fuchs (E, 27.)
----------------------
1:1 Severin Weigand (40.)
2:1 Eigentor MSC (45.)
2:2 Severin Weigend (52.)
2:3 Florian Michel (58.)
3:3 Yuvraj Walmiki (7m, 70.)

E: 2 (1) / 2 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/1
Gelb: Bumb, Michel (MSC)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de