Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 29. September 2013

Großflottbeker THGC - TTK Sachsenwald   1:1   (0:1)

Schiedsrichter:   N.Ipsen | J.Wawersik


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Für Flottbek musste sich das Unentschieden gegen den Aufsteiger wie eine Niederlage anfühlen. Nachdem in der ersten Halbzeit die Gastgeber noch nicht gut sortiert waren („Die Mannschaft hat nicht das umgesetzt, was wir besprochen haben“, so Trainer Jimi Lewis) und nicht zu unrecht mit 0:1 (nach 20 Minuten vom Ex-.Flottbeker Finn Dabelstein erzielt) in die Pause gingen, war es nachher dann eine klare Überlegenheit der Flottbeker. Doch auch 70 Prozent Ballbesitz und viele klare Chancen brachten nicht mehr als den Ausgleich (50.) von Julius Schmid. Fünf Minuten nach seinem 1:1 hätte Schmid sein Team eigentlich in Führung bringen müssen, doch er schoss einen Siebenmeter am TTK-Kasten vorbei. „Außerdem haben wir noch zweimal den Pfosten getroffen“, sah Lewis neben eigenen Schwächen („unsere Stürmer haben zu viel alleine gemacht“) auch das Pech im Spiel. Von seinem Saisonziel (Platz unter den ersten drei) ist Lewis derzeit weit entfernt. Ganz überraschend kommt die aktuelle Situation für ihn aber auch nicht: „Durch die vielen Veränderungen im Kader haben wir derzeit einfach nicht die Qualität und Konstanz wie in den letzten Jahren.“

Tore:
0:1 Finn Dabelstein (20.)
-----------------------
1:1 Julius Schmid (50.)

E: 0 / 3 (0)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 0/1
Gelb: 0/1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de