Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 6. Oktober 2013

SC Charlottenburg - HTC Stgt. Kickers   1:2   (0:1)

Schiedsrichter:   F.Lubrich | D.Möller


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Zu spät wachte Charlottenburg auf, um in diesem Duell der beiden weit hinten in der Tabelle liegenden Teams noch etwas Zählbares herausziehen zu können. „Mit etwas Glück hätten wir noch wenigstens einen Punkt holen können“, sagte SCC-Trainer Felix Angrick und dachte dabei vor allem an die beiden Pfostenschüsse beim Stand von 1:2. Allerdings konnte auch Stuttgart mit einem Aluminiumtreffer (Latte beim Stand von 0:0) aufwarten. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und führten durch den Treffer von Franz Boomes (15.) völlig verdient zur Pause. Als dann sechs Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit Thomas Häuser das 0:2 per Ecke folgen ließ, waren die Gastgeber mehr denn je unter Zugzwang. „Dann haben wir uns endlich aufgebäumt und waren spätestens nach unserem Anschlusstreffer klar überlegen“, sah Felix Angrick nach dem 1:2 durch Ferdinand Weinke (49./E) einen kompletten Wechsel, was die Dominanz angeht. Doch Stuttgart rettete den knappen Vorsprung bis zum Ende. „Eine sehr bittere Heimniederlage“ war es letztlich für Felix Angrick und sein nach wie vor siegloses Aufsteigerteam.

Tore:
0:1 Franz Boomes (15.)
-----------------------------
0:2 Thomas Häuser (E, 41.)
1:2 Ferdinand Weinke (E, 49.)

E: 2 (1) / 3 (1)
Grün: 2/2
Gelb: Neßelhauf (SCC), Boomes (HTC)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de