Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 6. Oktober 2013

TTK Sachsenwald - Kahlenberger HTC   3:6   (1:3)

Schiedsrichter:   A.Löhr | A.Vignaraja Sarma


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Wieder drei Tore geschossen, aber auch wieder verloren. Aufsteiger TTK Sachsenwald belohnt sich einmal mehr nicht für eine gute eigene Torausbeute, weil man hinten eben nicht sattelfest steht. „Wir leisten uns unfassbar viele individuelle Fehler“, sieht TTK-Kapitän Finn Dabelstein die Ursache für die oft hohe Anzahl an Gegentreffern. Kahlenberg nutzte das geschickt aus und profitierte obendrein von der bemerkenswerten Fairness des Gegners. Als beim Stand von 1:2 ein von außen abgegebener KHTC-Flankenschlag fast unmerklich im Kreis abgefälscht über die Torlinie ging, gab TTK-Torwart Martin Kabke zu, den Ball mit seinen Schienen berührt zu haben. Das Eigentor führte zum 1:3-Pausenstand. Sachsenwald rannte dem Rückstand hinterher, machte dann notgedrungen aber auch Räume für den Gegner auf, der nach dem TTK-Anschlusstreffer zum 2:3 bis auf 2:5 davonzog. „Gut ist, dass wir jetzt schon in die Winterpause gehen können“, so Finn Dabelstein, der den Klassenerhalt für den Liganeuling noch für absolut realistisch hält: „Wir sind guter Dinge, dass wir mit etwas mehr Erfahrung im Frühjahr weitere Punkte holen können.“

Tore:
0:1 Max Vollenbroich (10.)
0:2 Philip Hüsgen (13.)
1:2 Justus Utasch (21.)
1:3 Eigentor TTK (26.)
----------------------------
2:3 Finn Dabelstein (E, 42.)
2:4 Kevin Kleine-Klopries (E, 47.)
2:5 Martin Voigt (50.)
3:5 Finn Dabelstein (E, 60.)
3:6 Philip Hüsgen (65.)

E: 4 (2) / 5 (1)
Gelb: Voigt (KHTC)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de