Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 6. Oktober 2013

Hannover 78 - Schwarz-Weiß Köln   5:2   (2:1)

Schiedsrichter:   H.Bremer | M.Löffler


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Ein hartes Stück Arbeit musste Hannover verrichten, ehe der 5:2-Erfolg gegen SW Köln unter Dach und Fach war. „Das war ein sehr schweres Spiel für uns und Schwarz-Weiß unser bisher bester Gegner“, atmete 78-Betreuer Jürgen Schnepel nach dem Schlusspfiff kräftig durch. Nachdem vor allem die bisherigen Heimspiele immer souverän und deutlich gewonnen wurden, war für den Tabellenführer diesmal auch Moral und Nervenstärke gefragt. Speziell, als die westdeutschen Gäste den 2:1-Halbzeitvorsprung Hannovers ausgeglichen hatten und selber gute Chancen auf die Führung besaßen. Ein Doppelschlag (59./60.) brachte Hannover dann auf die Siegerstraße. Nach dem 4:2 verfiel Köln auch in Frustaktionen, die zu drei gelben Karten führte. So konnte Hannover in Überzahl noch den 5:2-Endstand erzielen. „Aufgrund unseres Krankenstandes, der zuletzt kaum ein vollständiges Training ermöglichte, sind wir mit dem Spiel und dem Ergebnis sehr zufrieden“, meinte Jürgen Schnepel, der mit Vorfreude dem Spitzenspiel am kommenden Samstag in Düsseldorf entgegensieht.

Tore:
1:0 Philipp Reihs (10.)
1:1 Philipp Wenzel (13.)
2:1 Felix Jasch (7m, 19.)
---------------------------
2:2 Timo Leichenich (E, 50.)
3:2 Max Schnepel (E, 59.)
4:2 Chris Dolge (60.)
5:2 Philipp Reihs (66.)

E: 5 (1) / 4 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/2
Gelb: Leichenich, Marquardt, Trainer Bartel (SWK)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de