Feld 2013/14 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 13. April 2014

Blau-Weiß Köln - Klipper THC Hamburg   0:6   (0:0)

Schiedsrichter:   G.Schmitz | C.Bastobbe


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bis zur 41. Minute deutete beim Stand von 0:0 nichts bis wenig darauf hin, dass Köln am Ende eine deftige Schlappe würde einstecken müssen. Die erste Halbzeit des kartenlosen (!) Spiels gestaltete das Tabellenschlusslicht trotz defensiver Grundordnung ausgeglichen, hatte nach Ansicht von BW-Trainer Tim Welsch sogar die besseren Chancen. „Eine hundertprozentige bei einem Konter sowie eine Ecke hätten durchaus zu einem 2:0 zur Pause für uns führen können.“ Allerdings besaß auch Klipper schon im ersten Durchgang eine Riesenchance, als man eine Eckenvariante aus kurzer Distanz am leeren Tor vorbei schoss. Doch mit dem 0:1, das David Pröwrock nach 41 Minuten erzielte und dem zwei Minuten darauf gleich das 0:2 durch Christian Tanck folgte, war bei den Gästen der Bann gebrochen. Zweimal Jakob Ahlers und dazu Joris Eshuis und Flemming Pinck legten energisch bis zum 0:6 nach. „Irgendwann hatten wir mit nur einem einzigen Auswechselspieler einfach auch die Körner nicht mehr, um gegen eine komplett besetzte Klipper-Mannschaft dagegenhalten zu können“, sah Tim Welsch die Kräfte radikal schwinden. Ohne sieben verletzte Spieler aus dem Kader war der Tank bei Blau-Weiß spätestens in der Schlussviertelstunde leer. „Dass man nach einem 0:3 irgendwann auch mal aufgibt, ist einfach menschlich“, meinte Welsch, der seiner Truppe „überhaupt keinen Vorwurf machen“ wollte. Für Klipper war es nach dem 0:3 am Vortag bei SW Köln eine gelungene Wiedergutmachung.

Tore:
0:1 David Pröwrock (41.)
0:2 Christian Tanck (43.)
0:3 Joris Eshuis (52.)
0:4 Jakob Ahlers (E, 63.)
0:5 Jakob Ahlers (66.)
0:6 Flemming Pinck (70.)

E: 2 (0) / 4 (1)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de