Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Dramatik in Velbert

Während das Thema Aufstieg in der Damenregionalliga längst erledigt war, ging es in der anderen Richtung im Abstiegskampf noch dramtisch zu. Neben dem feststehenden Absteiger aus Krefeld, waren noch vier weitere Teams im Lostopf aus dem der zweite Absteiger gesucht wurde.
Der Gladbacher HTC ist eines dieser Teams aus dem „Absteiger-Lostopf“. Die Mannschaft von Trainer Achim Krauß trat daheim gegen Aufsteiger Blau-Weiß Köln an. Bis zur Halbzeit gestaltete der GHTC das Spiel eng, musste sich am Ende aber mit 0:2 geschlagen geben. Somit hatte der GHTC es nicht mehr in der eigenen Hand den Klassenerhalt zu sichern und musste darauf hoffen, dass die Konkurrenz ebenfalls patzt.
Die Damen vom HC Essen taten ihnen den Gefallen, gegen den Club Raffelberg verlor der einstige Bundesligist deutlich mit 1:4. So war es klar der, sollte in der letzten Partie der HC Velbert den DSD Düsseldorf besiegen, würde der Gladbacher HTC absteigen.
Das Spiel in Velbert stand 70 Minuten auf Messers Schneide. Es war kaum an Dramatik zu überbieten, doch am Ende blieb es beim 0:0 und die bittere Erkenntnis, dass der HC Velbert der zweite Absteiger neben Krefeld ist.
Die Krefelder Damen konnten befreit aufspielen. Im Spiel gegen Leverkusen, in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, war es am Ende doch etwas überraschend das der CHTC die Partie mit 3:2 für sich entscheiden konnte.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 14 - Sonntag, 29. Juni 2014

6053 RTHC Leverkusen - Crefelder HTC 2:3 (1:1)
6054 Club Raffelberg - HC Essen 99 4:1 (2:1)
6055 Gladbacher HTC - Blau-Weiß Köln 0:2 (0:0)
6056 HC Rot-Weiß Velbert - DSD Düsseldorf 0:0 (0:0)

Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Blau-Weiß Köln 14 42 : 18 33    
2.   Club Raffelberg 14 32 : 23 28    
3.   RTHC Leverkusen 14 32 : 20 24    
4.   DSD Düsseldorf 14 21 : 24 17    
5.   HC Essen 99 14 16 : 26 16    
6.   Gladbacher HTC 14 19 : 30 15    
7.   HC Rot-Weiß Velbert 14 18 : 24 14    
8.   Crefelder HTC 14 20 : 35 9    
 
« Zurück Saison Ende

28./29. Juni 2014

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de