Halle 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 20. Januar 2019

DHC Hannover - Rahlstedter HTC   2:6   (2:1)

Schiedsrichter:   M.Pietzsch | T.Schulz-Klingner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die 2:6-Niederlage im vorletzten Heimspiel konnte DHC-Trainer Mike Wiebe aus zwei Gründen gut verschmerzen. Erstens hatte seine Aufsteigermannschaft bereits am Vortag mit dem 6:3-Sieg in Rissen den angepeilten Klassenerhalt sicher gemacht. Und zweitens empfand Wiebe die Partie gegen Rahlstedt als „eines der besten Zweitligaspiele“. Beide Teams hätten eine „bärenstarke Leistung“ gezeigt, bei der sich die Gäste aus Hamburg erst in der Schlussphase richtig absetzen konnten. Hannover hatte das späte 0:1 (23.) noch zum 2:1-Pausenführung drehen können. Dann passierte nach dem Seitenwechsel lange nichts auf der Anzeigetafel. Aber während der DHC seine gegen ein offensives Raumpressing der Gäste oft genug gut durchkam, Chancen hatte, aber diese dann vergab (Wiebe: „Mindestens zwei Kontertore hätten wir da machen müssen“), nutzte Rahlstedt seine Chancen konsequenter. Nach 54 Minuten stand es dann plötzlich 2:3. Nach dem 2:4 nahm Mike Wiebe seinen Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers heraus. Die Maßnahme ging nach hinten los, am Ende hieß es 2:6.

 

Tore:
DHC: Jan Eidenschink, Sven Alex
RHTC: Manuel Krischker (2), Markus Schilling, Stefan Schilling, Alexander Reek, Pelle Süchting

E: 4 (1) / 4 (2)
Grün: 0/1
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de