Halle 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 20. Januar 2019

Spandauer HTC - Cöthener HC 02   6:5   (3:3)

Schiedsrichter:   S.Johnson | J.Uher


» Presseinformation: Spielprotokoll


Durch Spandaus Heimsieg über Köthen ist die Meisterschaft in der Ost-Gruppe auch rechnerisch zugunsten des Mariendorfer HC entschieden. „Glückwunsch an den MHC“, sagte „Meistermacher“ und SHTC-Trainer Sven Niklas. Da Gegner Cöthener HC auch nicht mehr an eine reelle Chance im Aufstiegsrennen glaubte und Spandau nach dem Vortagssieg über Meerane keine Sorgen mehr hatte, fehlte der Partie lange Zeit die nötige Spannung. „Es war mehr ein Abtasten“, sah Niklas wenig Aggressivität auf beiden Seiten und insgesamt ein „merkwürdiges Spiel“. Erst in den letzten zehn Minuten sei auf beiden Seiten der Wille, tatsächlich als Sieger vom Platz gehen zu wollen, wirklich erkennbar gewesen. Spandau, das Rückstände (0:1, 1:3, 3:5 und 4:5) zu verzeichnen hatte, nahm schon acht Minuten vor Schluss beim Stand von 4:5 den Torwart heraus. „Ich musste einen Reiz setzen. Bei meiner Mannschaft ging mental zu diesem Zeitpunkt nichts mehr“, begründete Niklas hinterher seine Maßnahme. Und die fruchtete. Bald schon fiel das 5:5 (543.) und in vorletzter Minute dann der 6:5-Siegtreffer. „Wir sind für den Mut belohnt worden“, freute sich am Ende Sven Niklas nach dem erfolgreich gestalteten letzten Heimspiel.

 

Tore:
SHTC: Sebastian Freudrich (2), Sebastian Christann (2), Sebastian Meincke, Lars Lemke
CHC: Paul Jüdicke (2), Dominik Mayer, Martin Müller, Clemens Kummer

E: 1 (1) / 3 (0)
Grün: 0/1
Gelb: Müller (CHC)
Z: 80

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de