Halle 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 20. Januar 2019

TTK Sachsenwald - THK Rissen   8:9   (4:4)

Schiedsrichter:   J.Borgmann | S.Wiarda


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dem rechnerisch sicheren Abstieg entging Nord-Schlusslicht Rissen mit einem überraschenden 9:8-Sieg beim TTK Sachsenwald. „Die haben nicht gespielt wie ein Absteiger, sondern wirkten richtig befreit“, sah TTK-Trainer Lutz Reiher einen Gegner, der mit dem Kapitel 2. Bundesliga nach der Vortagsniederlage eigentlich schon abgeschlossen hatte und ohne einige Stammspieler angetreten war. Dabei schien es auf die achte Rissener Niederlage in Folge zuzulaufen. Sachsenwald drehte anfängliche Rückstände (0:1, 1:2) zur ersten Führung (4:3). Nach dem 4:4-Pausenstand zogen die Hausherren zum 7:4 (39.) weg. Dann hatte Finn Dabelstein die Chance, bei einem Siebenmeter den Vorsprung noch weiter zu vergrößern. Doch der TTK-Torjäger scheiterte (insgesamt verschoss er zwei Strafstöße). „Bei einem 8:4 wäre Rissen mausetot gewesen“, ist sich Lutz Reiher sicher. Doch statt der Vorentscheidung kam es beim TTK mit dem Fehlschuss zu einem Bruch, und es wurde noch einmal spannend. Über das 7:6 (49.) und das 8:6 (54.) glichen die Gäste bis zur 56. Minute zum 8:8 aus. In der vorletzten Minute fiel dann das 8:9, das eine Minihoffnung auf den Rissener Klassenerhalt lässt. „Ich bin echt enttäuscht, weil wir heute unser Potenzial nicht abgerufen haben, ungewohnt unruhig agiert und viele Fehler gemacht haben“, ärgerte sich Lutz Reiher, der zu allem Übel zusammen mit dem THK-Kollegen Kai Britze auch noch eine Gelbe Karte erhielt.

 

Tore:
TTK: Finn Dabelstein (3), Marwin Pawlik (2), Justus Utasch, Klaas Hilmer, Florian Stubbe
THK: Tim-Oliver Fedeler (2), Julius Marks (2), Alexander Spina (2), Markus Weßeling, Jonathan Reheis, Konstantin Hansen

E: 3 (1) / 5 (3)
7m: 2 (0) / 2 (1)
Gelb: Trainer Reiher (TTK); Trainer Britze, Spina (THK)
Z: 400

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de