Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Freitag, 17. Januar 2020

Braunschw. THC - DHC Hannover   4:4   (3:2)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | J.Heinlein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Endspiel um den Aufstieg steht! Hannover hat sein Ziel erreicht und darf kommende Woche gegen Rahlstedt den Nord-Aufsteiger in die 1. Bundesliga ermitteln. Das 4:4 beim Braunschweiger THC brachte dem DHC am Freitagabend den nötigen Punkt, um den Rückstand auf den Tabellenführer auf drei Punkte zu verringern. Im finalen Duell genügt Gastgeber und Spitzenreiter Rahlstedt ein Unentschieden für den Sprung in die erste Liga. Lange Zeit konnte Rahlstedt auf einen Aufstieg auf dem Sofa hoffen. Denn Aufsteiger Braunschweig führte erst 2:0 (16.) und zur Pause immerhin noch 3:2. Nach dem erstmaligen Ausgleich des DHC (3:3; 32.) ging der BTHC wieder in Fron (42.). Das 4:3 hielt bis fünf Minuten vor Ende, ehe die Gäste ihrer Eckenübermacht dann endlich auch in Zählbares ummünzen und ausgleichen konnten. Das 4:4 hielt Hannover clever bis zum Schlusspfiff. „Es war uns eigentlich egal, ob Hannover sein Endspiel erreicht oder nicht. Wir haben nur auf uns geguckt und wollten den vielen Zuschauern etwas bieten“, sagte BTHC-Trainer Carsten Alisch zur Motivation seiner schon längst gesicherten Mannschaft. Dass es am Ende ein Unentschieden wurde, bezeichnete Alisch als leistungsgerecht: „Wir waren in der ersten Halbzeit einen Tick besser, nachher hat dann der DHC mehr vom Spiel gehabt. Aber wir hatten mit Philipp Teichert einen Torhüter, der überragend die DHC-Ecken abgelaufen hat – bis auf die letzte.“

 

Tore:
BTHC: Bastian Wons (2), Thorne Krüger, Fabian Mund
DHC: Robert Stünkel, Julian Buck, Felix Wisbar, Jan Eidenschink

E: 1 (1) / 7 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/2
Gelb: Bodnariuk (DHC)
Z: 500

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de