Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Freitag, 17. Januar 2020

Oberhausener THC - Schwarz-Weiß Neuss   5:2   (2:1)

Schiedsrichter:   L.Fernkorn | P.Hippler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Seitdem ihre Rückkehr in die erste Liga feststeht, holen die Neusser keinen Punkt mehr. Nach dem 3:10 bei SW Köln ging nun auch das nächste Nach-Aufstiegsspiel mit 2:5 in Oberhausen verloren. Dabei war der West-Meister erneut in personell stärkster Besetzung angereist. „Die wollten genauso gewinnen wie wir“, sah OTHC-Teammanager Tobias Hahn zwei Teams, die trotz gefallener Saisonentscheidungen eine gute Portion Restehrgeiz zeigten. Lange Zeit boten sich beide Seiten einen ausgeglichenen Kampf. Neuss konnte die Führungen der Heimmannschaft jeweils mit zwei Ecken ausgleichen, nach 39 Minuten stand es demnach 2:2. „Mehr haben wir nicht zugelassen, weil wir wie zuletzt gegen Kahlenberg sehr gut auf unsere Defensive fokussiert waren“, lobte Hahn die sehr gute Abwehrarbeit seiner Mannschaft. Hier tat sich insbesondere Torwart Benedikt Sons mit starken Paraden hervor. Nach dem Oberhausener 3:2 (48.) ging Neuss noch mehr ins Risiko und wurde am Ende noch zweimal zum 5:2-Endstand ausgekontert. So feierten die Oberhausener mit ihrem Debütanten Lukas Völker den vierten Sieg im fünften Heimspiel. Lediglich beim derben 4:12 gegen Düsseldorf ließ der OTHC die Gäste die Punkte mitnehmen.

 

Tore:
OTHC: Jannis Zeymer (4), Fabian Barfeld
SWN: Ivo Otto (2)

E: 0 / 3 (2)
Grün: 1/0
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de