Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Damen

Bericht


Sonntag, 23. Juni 2019

Bietigheimer HTC - Rüsselsheimer RK   3:4   (1:2)

Schiedsrichter:   J.Berneth | J.Horntasch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zum munteren Saisonausklang trug in dieser Partie nicht nur der Erstligaaufsteiger Rüsselsheim bei. Auch Gastgeber Bietigheim sorgte dafür, dass die Zuschauer etwas geboten bekamen. Dass die Mannschaft, die mit acht Punkten ihren Klassenerhalt vorrangig der Aufstockung der Liga (und dadurch reduzierter Absteigerzahl) zu verdanken hatte, fast gleichwertig mit dem Zweitligameister mitspielte, überraschte dann doch ein wenig. „Bis auf die ersten Minuten, wo wir Mühe hatte, waren wir gut im Spiel dabei“, freute sich BHTC-Trainer Jürgen Fili. So konnte sich Rüsselsheim trotz ständiger Führung seines Sieges nie wirklich sicher sein. Denn die Württembergerinnen verkürzten immer wieder. Am Ende stand es dann 3:4 aus Sicht der Heimmannschaft. „Rüsselsheim hatte ein kleines Chancenplus und war auch die technisch bessere Mannschaft. Daher war der Sieg auch verdient“, so Fili, der aber stolz auf Einstellung und Leistung seiner Mannschaft sein konnte: „Trotz der Niederlage konnten wir Selbstvertrauen für die nächste Runde schöpfen.“ Stolz ist man in Bietigheim auch auf die Tatsache, dass in der Saison kein anderes Team dem Aufsteiger RRK so viele Gegentore (nach dem 3:6 im Hinspiel in der Summe sechs) einschenken konnte.

 

Tore:
0:1 Celina Hocks (16.)
0:2 Ines Wanner (7m, 21.)
1:2 Petra Ankenbrand (26.)
-------------------------------------
1:3 Isabel Scherer (31.)
2:3 Melanie Senghaas (35.)
2:4 Petra Ankenbrand (48.)
3:4 Greta Meissner (51.)

E: 0 / 4 (0)
7m: 1 (1) / 0
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de