Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 13. Oktober 2018

Zehlend. Wespen - TuS Lichterfelde   1:1   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Meister | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem 1:1-Unentschieden verabschiedeten sich die beiden Berliner Teams von Zehlendorf und Lichterfelde in die Winterpause. „Zum Ende hin war noch mehr drin als dieser eine Punkt, aber Effektivität im Abschluss gehört halt auch dazu, wenn man gewinnen will“, sagte Wespen-Trainer Felix Fischer. Seine Mannschaft agierte weitgehend überlegen, konnte aber daraus kaum Kapital schlagen. „Spielerisch war es eine Kante besser als zuletzt, aber der Zug zum Tor fehlt halt noch“, so Fischer. TuSLi verlegte sich in diesem Derby weitgehend aufs Verteidigen und hatte nur wenige gefährliche Szenen im gegnerischen Schusskreis. Die Harmlosigkeit der einen und die ohnehin geringe Präsenz der anderen im Schusskreis führte dazu, dass es im ganzen Spiel lediglich zu zwei Strafecken kam, und die führten dann auch nicht zum Erfolg. Die größte Chance aus einem Standard vergab in der ersten Hälfte TuSLi bei einem Siebenmeter, den Wespen-Torwart Christopher Stubbe parierte. Die beiden Tore fielen Mitte des dritten Viertels in kurzen Abständen. Erst brachte Norman Buß die Gastgeber in Führung, zwei Minuten danach glich Max Borrmann aus. Dabei blieb es bis zum Ende, obwohl die Zehlendorfer gerade im letzten Viertel noch ein paar Mal dicht vor einem zweiten Treffer standen. „Jetzt gönnen wir uns ein klein bisschen Hockey-Urlaub“, freut sich Felix Fischer über eine Pause vor dem Einstieg in die Hallensaison.

 

Tore:
1:0 Norman Buß (36.)
1:1 Max Borrmann (38.)

E: 1 (0) / 1 (0)
7m: 0 / 1 (0)
Grün: 1/0
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de