Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 13. Oktober 2018

HC Ludwigsburg - Mariendorfer HC   7:0   (2:0)

Schiedsrichter:   S.Johnson | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach manch nervenaufreibender Partie in den vergangenen Wochen erlebte Ludwigsburgs Trainer Daniel Weißer im Heimspiel gegen Mariendorf einen „ziemlich entspannten Nachmittag“. Der Grund lag auf der Hand. Seine Mannschaft hatte den Gegner aus Berlin „von der ersten bis zur letzten Minute klar beherrscht“. Was allerdings nach Weißers Einschätzung auch kein besonders großes Kunststück war. „Mariendorf war der bislang schwächste Gegner in dieser Saison. Da war kaum Gegenwehr spürbar. Die saßen gefühlt immer noch im Zug, als das Spiel lief“, spielte der HCL-Coach auf die späte Bahnanreise der Gäste an, die in Ludwigsburg kaum Zeit zum Auftauen hatten. Aus seiner klaren Feldüberlegenheit machte der HCL eine Halbzeit lang nur zwei Treffer, der sonst sichere Strafstoßschütze Severin Schmidt ließ zudem noch einen Siebenmeter liegen. Erst als Mariendorf die Kräfte verließen, wurde es dann auch noch im Ergebnis höher. Der junge Schweizer Elias Brönnimann tat sich als dreifacher Torschütze hervor. „Mit 7:0 war der MHC heute noch gut bedient“, sah Daniel Weißer das Resultat keinesfalls als zu hoch an. Für Ludwigsburg kommt noch ein Auswärtsspiel in Limburg, Mariendorf verabschiedete sich mit der Packung in die Winterpause.

 

Tore:
1:0 Matthias Schurig (E, 5.)
2:0 Manuel Baitis (20.)
-----------------------------
3:0 Elias Brönnimann (38.)
4:0 Severin Schmidt (45.)
5:0 Elias Brönnimann (47.)
6:0 Elias Brönnimann (48.)
7:0 Raphael Schmidt (52.)

E: 2 (1) / 0
7m: 1 (0) / 0
Grün: 1 / 2
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de