Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 14. Oktober 2018

Schwarz-Weiß Köln - DSD Düsseldorf   1:2   (0:1)

Schiedsrichter:   D.Scharwächter | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Plötzlich läuft es beim Aufsteiger. Nachdem Düsseldorf die ersten sechs Spiele allesamt verloren hatte, glückte nun mit einem 2:1 bei SW Köln der zweite Dreier in Folge. „Die haben um ihr Leben gekämpft und sozusagen 110 Prozent gegeben. Da reicht es in dieser engen Liga einfach nicht, wenn man selber nur 80 oder 90 Prozent bringt“, sah SW-Teammanager Tim Aichinger hier den Kernpunkt für das letztliche Ergebnis. Vor allem in der ersten Halbzeit fanden die Gastgeber nicht zu dem Rhythmus, der sie in den letzten Wochen ausgezeichnet hatte. „Die Jungs wollten zwar, aber es war heute ein bisschen mut- und ideenlos“, so Aichinger. Düsseldorf hatte zunächst wenig Mühe, den eigenen Kasten sauber zu halten und nutzte vorne konsequent die Chance zum 0:1 durch Tassilo Busch. Strafeckentore hatten Köln in den letzten Partien stets vorangebracht. Auch dieses Mittel fehlte am heutigen Tag. „Zuletzt haben wir stabil mindestens die Hälfte unserer Ecken verwandelt. Aber mit dem knieverletzten Marius Gemmel fehlte heute ein wichtiger Mann“, so Tim Aichinger. Pech kam dazu, als bei einer Kölner Ecke hauchdünn das 1:1 verpasst wurde. Bald darauf schoss Thilo Ellerich das 0:2. Kölns Schlussspurt ohne Torwart in den letzten Minuten brachte nur noch den Anschlusstreffer durch Thiemo Litzenberger, danach rettete ein DSD-Spieler den Vorsprung noch auf der Torlinie. „Es ist bitter, dass wir unsere schöne Ausgangsposition ein wenig hergeschenkt haben“, sagte Aichinger nach der zweiten Saisonniederlage mit Blick auf die Tabelle.

 

Tore:
0:1 Tassilo Busch (28.)
---------------------------
0:2 Thilo Ellerich (44.)
1:2 Thiemo Litzenberger (58.)

E: 4 (0) / 3 (0)
Grün: 0/1
Gelb: Federlin (DSD)
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de