Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 14. Oktober 2018

Kahlenberger HTC - Gladbacher HTC   4:3   (1:2)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | L.Gardeler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nicht gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, sondern gegen ein Team mit höheren Ambitionen fuhr Kahlenberg nach sieben Niederlagen seinen ersten Sieg ein. Mit 4:3 rang der KHTC den Gladbacher HTC nieder. „Das war eine echte Befreiung heute. Das tut einfach gut“, ließ nach Schlusspfiff Tim Leusmann seinen Emotionen freien Lauf. Der Kahlenberger Trainer sah eine starke Eckenausbeute und eine aufopferungsvolle Defensivarbeit als die wesentlichen Faktoren für den Erfolg an. Und ganz wichtig: „Endlich hatten wir heute mal kein Viertel dabei wie zuletzt, wo wir einbrechen“, sah Leusmann sein Team auf konstantem Level durchspielen. Trotzdem mussten die Gastgeber mehrmals um den wichtigen Dreier bangen. Beispielsweise bei der 2:1-Führung der favorisierten Gäste zur Halbzeit oder als Gladbach vier Minuten vor Ende das 3:3 markierte. „Aber wir haben heute auch nach dem 3:3 noch daran geglaubt“, so Leusmann. Dieser Glaube brachte tatsächlich noch das viel umjubelte 4:3. Dieser Sieg sei angesichts der Siege der Mitkonkurrenten „dringend nötig“ gewesen, weiß Tim Leusmann, der „noch keine Entspannung im Abstiegskampf“ sieht und deshalb am besten gleich kommende Woche in Düsseldorf nachlegen will. „Mit einem weiteren Dreier in die Halle gehen“, schwebt dem KHTC-Coach schon ein Motto vor.

 

Tore:
1:0 Philipp Rohrbach (9.)
1:1 Paul Tenckhoff (21.)
2:1 Abdud Cassim (26.)
-----------------------------
2:2 Bastian Preußer (E, 34.)
3:2 Kevin Kleine-Klopries (E, 50.)
3:3 Elias Trueson (56.)
4:3 David Fritschi (E, 57.)

E: 4 (3) / 4 (0)
Grün: 2/0
Gelb: P. Rohrbach (KHTC); Graue (GHTC)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de