Feld 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 14. Oktober 2018

TSV Mannheim - SC Frankfurt 1880   4:0   (1:0)

Schiedsrichter:   S.Johnson | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Als Herbstmeister geht der TSV Mannheim in die Rückrunde. Im Spitzenspiel schlug der Erstligaabsteiger seinen direkten Verfolger SC Frankfurt klar mit 4:0. „Wir haben heute so gut wie noch nie in dieser Saison verteidigt“, war TSV-Trainer Alexander Vörg vor allem auf die Null stolz. Man gestattete den Gästen, die bis dahin die meisten Tore in der Süd-Gruppe zu Buche stehen hatten, nur ganz wenig Einschussgelegenheiten. Viel mehr Chancen zu Toren arbeiteten sich die Gastgeber selber heraus. Und hieraus resultierten zumindest zwei Eckentreffer durch Moritz Rothländer vor und Aki Käppeler nach der Pause. „Wichtig war, dass wir die einzige Frankfurter Ecke unmittelbar vor der Halbzeit abwehren konnten. Sonst kann solch ein Spiel auch mal in eine andere Bahn laufen, auch weil wir es vorher verpasst hatten, ein zweites oder gar drittes Tor nachzulegen“, so Vörg. Recht früh zog SC-Trainer Jonathan Elliott seine letzte Trumpfkarte und ließ seine Mannschaft mit elf Spielern auf den Anschluss drängen. Doch Mannheim blieb hinten stabil und setzte dann in den letzten paar Minuten durch zwei Empty-net-Tore von Hannes Heßler den Schlusspunkt. „Das war unsere beste Saisonleistung. So kann man in die Halle gehen“, war Alexander Vörg verständlicherweise sehr zufrieden. Das Unternehmen direkter Wiederaufstieg ist voll im Soll.

 

Tore:
1:0 Moritz Rothländer (E, 9.)
-----------------------------------
2:0 Aki Käppeler (E, 44.)
3:0 Hannes Heßler (54.)
4:0 Hannes Heßler (56.)

E: 4 (2) / 1 (0)
Grün: 1/1
Gelb: M. Schmidt-Opper (SC)
Z: 400

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de