Feld 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Leverkusener Damen bauen Vorsprung

Die Damen des RTHC Bayer Leverkusen haben ihren Vorsprung in der Tabelle gegenüber EtuF Essen ausgebaut.
Die Leverkusener Damen trafen im Heimspiel auf die Mannschaft von HC Essen 99. Die Essener Damen hätten im Falle eines Sieges noch in das Aufstiegsrennen eingreifen können. Doch es kam anders. Leverkusen spielte druckvoller und effektiver und gewann am Ende verdient mit 3:1.
Der direkte Verfolger EtuF Essen stolperte bei Aufsteiger Schwarz – Weiß Köln. Für die Essener Damen lief am Anfang alles nach Plan. Doch die Führung hielt nicht lange. Schwarz – Weiß Köln glich zweimal im Verlaufe des Spiels aus und konnte sogar kurz vor Ende des Spiels in Führung gehen. Doch EtuF schaffte noch den viel umjubelten Ausgleich zum 3:3.
Torlos endete die Partie zwischen den Bundesligavertretungen von Uhlenhorst Mülheim und Düsseldorfer HC. In einem eher durchschnittlichen Regionalligaspiel neutralisierten sich beide Mannschaften weites gehend. Das 0:0 am Ende war spiel- und leistungsgerecht.
Vier Tore fielen beim Spiel zwischen den Damen vom DSD Düsseldorf und den zweiten Damen von Rot – Weiß Köln. Die Landeshauptstädterinnen konnten sogar mit 2:0 in Führung gehen, ehe die Domstädterinnen vor der Pause noch den Anschlusstreffer erzielten.
Drei Minuten vor Ende der Partie glichen die Kölner Damen doch noch aus.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 9 - Sonntag, 12. Mai 2019

5036 Schwarz-Weiß Köln - ETUF Essen 3:3 (1:1)
5033 DSD Düsseldorf - Rot-Weiss Köln 2 2:2 (2:1) Ergebnis korrigiert
5034 RTHC Leverkusen - HC Essen 99 3:1 (1:0)
5035 Uhlenhorst Mülheim 2 - Düsseldorfer HC 2 0:0 (0:0)

Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   ETUF Essen 14 46 : 15 28    
2.   RTHC Leverkusen 14 26 : 14 27    
3.   HC Essen 99 14 25 : 24 20    
4.   Rot-Weiss Köln 2 14 26 : 23 17    
5.   Düsseldorfer HC 2 14 16 : 18 17    
6.   Uhlenhorst Mülheim 2 14 22 : 37 17    
7.   DSD Düsseldorf 14 21 : 31 15    
8.   Schwarz-Weiß Köln 14 21 : 41 12    
 
« Zurück Vorwärts »

11./12. Mai 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de