Feld 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Spitze rückt wieder näher zusammen

In der Damenregionalliga rückt die Spitze wieder näher zusammen. Der Ligaprimus RTHC Bayer Leverkusen musste beim Schlusslicht DSD Düsseldorf antreten. Eigentlich klare Voraussetzungen, doch am Ende kam es anders.
Leverkusen war zwar das etwas bessere Team, jedoch die DSD Damen kämpften zum jeden Zentimeter und wurden mit einem 0:0 „belohnt“.
Den kleinen „Ausrutscher“ nutzte der Konkurrent von EtuF Essen aus. Die Ruhrstädterinnen trafen auf die Bundesligavertretung von Rot – Weiß Köln. Bereits in den ersten 35 Minuten fegte Essen über die Kölnerinnen hinweg. Mit dem 4:0 Halbzeitstand war zugleich auch der Endstand hergestellt. Damit liegen die Damen von EtuF Essen mit 16 Punkten nur noch drei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Leverkusen.
Ebenfalls Boden gut machten die Damen von HC Essen 99. Im Ruhrderby gegen die zweite Mannschaft von Uhlenhorst Mülheim sahen die Essener Heimfans ein abwechslungsreiches Spiel. Zur Pause führten die Gastgeberinnen verdient mit 2:0. Nach dem Wechsel gestaltete Mülheim das Spiel offener und kam selbst zu besten Torchancen. Doch HCE lies sich den Sieg nicht mehr nehmen und gewann verdient mit 4:2.
Immer besser kommen die Damen von Schwarz – Weiß Köln in Fahrt. In der Hinrunde waren die Domstädterinnen noch abgeschlagen Tabellenletzter, jedoch durch die letzten Erfolge entfernte man sich immer mehr aus der Abstiegszone.
Der nächste Erfolg folgte am Wochenende gegen den Düsseldorfer HC II. Zwar führten die Gäste aus Düsseldorf, doch die Kölnerinnen zeigten große Moral und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Am Schluss war der 2:1 Erfolg noch nicht mal unverdient.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 10 - Sonntag, 26. Mai 2019

5037 Schwarz-Weiß Köln - Düsseldorfer HC 2 2:1 (1:1)
5040 DSD Düsseldorf - RTHC Leverkusen 0:0 (0:0)
5038 HC Essen 99 - Uhlenhorst Mülheim 2 4:2 (2:0)
5039 Rot-Weiss Köln 2 - ETUF Essen 0:4 (0:4)

Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   ETUF Essen 14 46 : 15 28    
2.   RTHC Leverkusen 14 26 : 14 27    
3.   HC Essen 99 14 25 : 24 20    
4.   Rot-Weiss Köln 2 14 26 : 23 17    
5.   Düsseldorfer HC 2 14 16 : 18 17    
6.   Uhlenhorst Mülheim 2 14 22 : 37 17    
7.   DSD Düsseldorf 14 21 : 31 15    
8.   Schwarz-Weiß Köln 14 21 : 41 12    
 
« Zurück Vorwärts »

25./26. Mai 2019

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de