Feld 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 6 - Sonntag, 7. Oktober 2018

ETUF Essen - Uhlenhorst Mülheim 2   6:0   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Heimeier | C.Rettinghausen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht ETUF:
Die Damen des ETUF Essen haben ihr Heimspiel verdient gegen die Damen aus Mülheim gewonnen und sich so wieder aus der unteren Tabellenregion befreit.
ETUF startete nicht so druckvoll in die Partie wie in anderen Spielen, sondern war zunächst darauf bedacht, Stabilität in die Defensive zu bringen. Trotz der ein oder anderen Chance der Gäste gelang es ihnen so, nach und nach das Spiel zu kontrollieren. Zu einer nennenswerten Möglichkeit kamen die Gastgeberinnen allerdings erst, als Leoni Kunze nach 20 Spielminuten die Latte des Uhlenhorster Tors traf. Dies stellte aber einen „Weckruf“ für die Essener Offensive dar, die immer mehr Möglichkeiten herausspielte. In der 27. Spielminute konnte Carina Salz die Torhüterin umspielen und so das 1:0 erzielen.
Ihre Überlegenheit konnten die ETUF-Damen aber erst in der zweiten Halbzeit richtig ausspielen. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff traf erneut Carina Salz zum 2:0. Danach vergaben die ETUF-Damen einige Chancen, wobei die Mülheimerinnen noch zu einigen Kontern ansetzten, diese aber nur selten in Torchancen endeten. In der 55. Spielminute machte ETUF-Verteidigerin Annika Witte durch einen wuchtigen Schlagschuss das 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Doch danach drehten die Gastgeberinnen weiter auf und konnten bereits vier Minuten später durch Talea Hyweege das 4:0 erzielen. Durch einen sehenswerten Stecher gelang Alina Stanc in der 67. Spielminute dann das 5:0. Den Schlusspunkt setzte Leoni Kunze in der 69. Spielminute und erzielte den 6:0 – Endstand.
Tore:
1:0 C. Salz (44‘)
2:0 C. Salz (44‘)
3:0 A. Witte (55‘)
4:0 T. Hyweege (59‘)
5:0 A. Stanc (67‘)
6:0 L. Kunze (69‘)

Karten:
Grün: 1x Etuf, 2x Mülheim

Ecken:
Etuf (2/0)
Mülheim (1/0)

Zuschauer:
50
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de