Feld 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 1 - Samstag, 13. Oktober 2018

DSD Düsseldorf - ETUF Essen   0:3   (0:3)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DSD:
Am Samstag traf der DSD im letzten Hinrundenspiel der Feldsaison zuhause auf die Mannschaft von ETUF Essen.
Die Gäste starteten stark ins Spiel. Der DSD stand tief und versuchte, die Räume eng zu machen. Trotzdem fand ETUF immer wieder Anspielstationen im Mittelfeld. Nach ca. zehn Minuten erspielte sich ETUF eine Ecke, die von einer Düsseldorferin nahe der Linie mit dem Fuß abgewehrt wurde. Den folgenden 7-Meter konnte Anna Giskes zum 1:0 nutzen.
Auch in der folgenden Zeit kam der DSD nicht ins Spiel und verteidigte nicht konsequent genug. Eine der wenigen guten Konterchancen mit einem Querpass vor dem leeren Tor der Essener führte nicht zum Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff konnte Essen gegen die unstrukturierten Gastgeber noch zwei weitere Tore durch Alina Stanc und Mona Wüste erzielen, sodass es mit 3:0 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit hatte sich der DSD gefangen. Die Gastgeber spielten nun offensiver und konnten immer wieder Bälle abfangen. Die Essener hatten deutlich mehr Probleme und konnten sich oft nur durch Konter befreien. Der DSD erzwang unter anderem drei Ecken, die jedoch nicht zum Torerfolgt führten und musste sich letztendlich mit der bereits in der ersten Halbzeit besiegelten Niederlage begnügen.


Tore:
Heim: -
Gast: Anna Giskes, Alina Stanc, Mona Wüste

Ecken:
Heim: 0/3
Gast: 0/4

Zuschauer: 20
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de