Feld 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 14. Oktober 2018

Uhlenhorst Mülheim 2 - Schwarz-Weiß Köln   4:2   (2:1)

Schiedsrichter:   V.Sachenko | M.Schiel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Damen Regionalliga HTCU 2 vs. SW Köln
Das Tabellenkarussell der Liga dreht weiter… die Letzten werden die Vierten sein.
Perfektes Hockeywetter, viele Zuschauer (zumindest auf dem Nebenplatz wo die Zwischenrunde der KA noch ausgespielt wurde) wenig Auswechselspieler und dafür aber die Aussicht auf einen etwas komfortableren Tabellenplatz ließen ein spannendes letztes Hinrundenspiel erwarten.
Da anscheinend wieder jeder jeden schlägt und man sich auf nix verlassen kann, war die Ausgangslage denkbar schlecht für den HTCU 2, vor dem Spiel noch auf dem letzten Platz. In einer quantitativ mäßigen aber qualitativ hochkarätigen Besetzung erwischten die Gastgeberinnen aber einen guten Start und konnten verhältnismäßig schnell durch einen Freistoß vor dem Kreis und dem daraus resultierendem Tor (Jana Elling, 10`) in Führung gehen. Weite Strecken waren die Damen in grün überlegen. Eine Unachtsamkeit und ein lang geschlagener Ball durch die Mitte, besorgte den Gästen überraschend den Ausgleich (Lönnecke, 17`). In Folge einer kurzen Ecke konnte aber schnell wieder auf 2:1 erhöht werden (Claire Engel, 18`), um die jungen Damen aus Köln (und die eine ältere Dame Linda) in Schach zu halten. Da Köln mitunter mehr Wert darauf legte, die Manndeckung sehr genau zu nehmen, anstatt am Spiel teilzunehmen, passierte im Rest der ersten Hälfte nicht mehr viel.
Am stärksten waren die Kölnerinnen mit dem Wideranpfiff. Eigentlich klar war, die Uhlen wollen das Spiel nicht aus der Hand geben und das nächste Tor schießen. Aber meistens kommt es ja anders und wo wäre denn die Spannung und Dramaturgie die wir unseren, nun immer mehr werdenden Fans (das Knabenspiel war wohl vorbei und ein paar dritte Damen trudelten ein), immer versprechen?! Wie dem auch sei, 2:2 (Lambert, 36`) nach unserem Anstoß. Uuuuuups. Seitens der Grünen kam nach dem Weckruf wohl unser Schattengewächs Sarah Dungs am pfiffigsten aus der Pause, die nach einem schönen Solo den Ball zum 3:2 einnetzt (41`). Sind die Fronten jetzt endlich geklärt? Nachdem verletzungsbedingten Ausscheiden der Uhlen-Kapitänin Lara Rabiega (Vermutung Übertrainiert, daher extrem anfällig, in Zahlen: 33% Trainingsbeteiligung, aber wer hält das schon nach…) wird der Rest des Spiels für die übrigen 11 Mädels ein Spaziergang… oder so ähnlich. Köln wittert aufgrund dessen nochmal eine Chance und spielt immer ruppiger, aber die Uhlen sind weiter überlegen, an der Athletik kann es eigentlich nicht gelegen haben. Das entzerrende Tor fällt in der 64`(Dani Eckhardt) 4:2. Ein weiteres Schmankerl von Sarah Dungs kann nur noch vom TW mit einer unglücklichen Aktion verhindert werden, was einen 7m für Uhlenhorst und leider eine Verletzung der Torfrau mit sich brachte. Gute Besserung an dieser Stelle! Der 7m wurde dann relativ lässig, Kompliment, von einer Kölner Spielerin mit Torwartrechten gehalten, oder anders gesagt, etwas (fahr-)lässig von Sarah Dungs angegangen. Aber Danke dass du die undankbare Aufgabe übernommen hast. Köln folglich in Überzahl bis zum Ende unternahm allerdings nicht wirklich etwas, um das Spiel noch zu drehen.
Unter den Notizen des Betreuers der HTCU Damen steht, gut gemacht Mädels. Dann lassen wir das gerne mal so stehen!
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de