Halle 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 19. Januar 2019

THK Rissen - DHC Hannover   3:6   (2:2)

Schiedsrichter:   T.Schulz-Klingner | S.Wiarda


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ihre letzte Patrone haben die Männer des THK Rissen verschossen. Nach dem 3:6-Heimniederlage gegen Hannover steht der Abstieg der Hanseaten fest. „Glückwunsch an Hannover zum Klassenerhalt“, zeigte sich THK-Trainer Kai Britze als fairer Verlierer. Für ihn war diese Partie „ein Spiegelbild der Saison“. In den guten spielerischen Phasen, die Rissen eigentlich in jeder Partie hatte, konnte man immer auch zahlreiche Möglichkeiten erspielen. „Aber die Ausbeute ist halt einfach schwach. Und leider auch bei den Strafecken. Und irgendwann reicht es dann halt nicht mehr für diese Liga“, blickte Britze auf heute sieben vergebene Standards. Nach einem schwachen Start (0:2 nach fünf Minuten) hatten sich die Hausherren berappelt und glichen zum 2:2-Pausenstand aus. Dann der nächste Zwei-Tore-Rückstand, den Rissen wieder wegmachen wollte. Beim 3:4 lief man aber in einen Konter – 3:5 (37.) Dieses Resultat hielt sich bis in die Schlussphase. Ab der 54. Minute versuchte es Britze ohne Torwart, aber es führte zu keiner Wende mehr, nur noch zum letzten Gegentreffer. „Jetzt müssen wir die Köpfe freibekommen bis zum Start auf dem Feld“, hat Kai Britze die Hallenrunde trotz noch ausstehender Spiele schon abgehakt.

 

Tore:
THK: Tim-Oliver Fedeler, Caspar Schuchmann, Sebastian Biederlack
DHC: Felix Wisbar (2), Henry Küstermann (2), Sven Alex (2)

E: E: 7 (0) / 0
Grün: 1/1
Gelb: Spina (THK); Küstermann (DHC)
Z: 120

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de