Halle 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 19. Januar 2019

HC Ludwigsburg - HG Nürnberg   11:6   (4:3)

Schiedsrichter:   N.Heisig | F.Jung


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das erste von drei Endspielen bis zum Wiederaufstieg hat Ludwigsburg mit Bravour gemeistert. „Das war heute wahrscheinlich das beste Saisonspiel. Und das lag nicht nur an uns, sondern auch an einem Gegner, der anders als die meisten Ligakonkurrenten auch wirklich mitgespielt hat“, lobte HCL-Trainer Daniel Weißer die HG Nürnberg. Die noch nicht mit dem Ligaerhalt versorgten Gäste waren sehr griffig und hielten lange Zeit sehr gut mit. Ein 2:0 der Ludwigsburger holten die Franken ebenso auf wie ein 4:2. Nach 32 Minuten glich die HGN zum 4:4 aus. Dann aber zog der Tabellenführer unwiderstehlich davon. Sechs HCL-Tore in Folge ergaben das 10:4. „Wir haben eigentlich gar nichts umgestellt nach dem 4:4. Aber wir haben dann viel weniger Fehler gemacht und aus konsequenter Verteidigung heraus gewonnene Bälle zu Kontern mit vier, fünf Traumtoren genutzt“, so Daniel Weißer. Gefallen hat dem HCL-Coach auch, dass seine Schützlinge das Ding bis zum Schluss durchgezogen hatten. „Vielleicht kommt es ja auch noch auf das Torverhältnis an“, denkt Weißer an das Fernduell mit der TG Frankenthal.

 

Tore:
HCL: Severin Schmidt (4), Lukas Schurig (3), David Hanel (2), Raphael Schmidt, Jonas Fischer
HGN: Cedric Nagl (3), Erik Kleinlein (2), Thomas Mengin

E: 4 (2) / 2 (2)
7m: 1 (0) / 1 (1)
Grün: 2/1
Z: 500

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de