Halle 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 19. Januar 2019

TEC Darmstadt - TG Frankenthal   2:9   (1:3)

Schiedsrichter:   R.Adrien | L.Horn


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach einer sehr guten ersten Halbzeit musste Tabellenschlusslicht Darmstadt im Heimspiel gegen Frankenthal doch noch abreißen lassen. „Der Sieg für die TG geht unterm Strich in Ordnung, aber ist ein paar Tore zu hoch ausgefallen“, sagte TEC-Spielertrainer Hanno Helming nach dem 2:9. In der „sehr guten ersten Hälfte“ empfand Helming sein Team sogar als das griffigere. Darmstadt verkürzte das 0:2 (17.) zum 1:2 (19.) und war drauf und dran am Ausgleich. Aber dann fiel Sekunden vor dem Pausenpfiff das 1:3. „Das hat uns emotional schon ein bisschen runtergezogen“, gab Helming zu. In der zweiten Hälfte wurde der Aufsteiger für seinen Versuch, mit offensiver Spielweise noch für eine Wende zu sorgen, absolut nicht belohnt. „Ein cleveres Team wie Frankenthal bestraft da halt jeden Fehler“, so Hanno Helming über den sich vergrößernden Rückstand. Erst beim 1:8 (55.) gelang auch Darmstadt noch ein Tor. „Für die Moral war das Spiel trotzdem gut, darauf können wir aufbauen“, will der Spielertrainer seine Truppe auf den Weg zum möglichen Abstiegsendspiel gegen Rüsselsheim vorbereiten.

 

Tore:
TEC: Henrik Schwarzinger, Vincent Cordier
TGF: Timo Schmietenknop (6), Sandro Reinhard (2), Johannes Gans

E: 4 (0) / 4 (2)
7m: 1 (0) / 1 (1)
Grün: 1/1
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de