Halle 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 20. Januar 2019

Kahlenberger HTC - THC Bergisch Gladbach   11:2   (5:1)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | M.Knülle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen klaren 11:2-Heimsieg über den designierten Absteiger Bergisch Gladbach feierte Kahlenberg. „Das Ergebnis hätte noch deutlich höher sein können“, sah KHTC-Trainer Tim Leusmann ein sehr einseitiges, von seiner Mannschaft überlegen geführtes Spiel. Doch so richtig in Torlaune war bei den Mülheimern aber nur Thorben Pegel mit sechs Treffern. Auch wenn viele Chancen ausgelassen wurden, zeigte sich Leusmann vom Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. „Schließlich haben mit Kevin Kleine-Klopries und Philipp Rohrbach zwei Stammspieler gefehlt“, so Leusmann. Nach schwierigem Saisonauftakt („nach einem Erstligaabstieg mit vielen hohen Niederlagen braucht man immer Zeit, das aufzufangen; aber diesmal hat es besonders lange gedauert“) sieht der Kahlenberger Coach „die Talsohle endgültig durchschritten“. Ganz theoretisch könnte der KHTC sogar noch Meister werden. Doch dazu müsste Spitzenreiter Köln nicht nur das Topspiel gegen Gladbach verlieren, sondern anschließend auch noch sein Heimspiel gegen Bergisch Gladbach. Auch wenn das nicht zutreffen sollte, könnte Kahlenberg zumindest das Zünglein an der Waage spielen, schließlich empfängt der KHTC am Schlusstag Gladbach. „Solch eine Rolle macht ja auch Spaß“, schmunzelt Tim Leusmann.

 

Tore:
KHTC: Thorben Pegel (6), David Fritschi (2), Niklas Kleinherbers, Lukas Kossol, Bastian Preußer
RWBG: Lasse Hollweg, Leonard Mombauer

E: 5 (3) / 3 (0)
Grün: 1 /2
Z: 90

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de