Halle 2018/19 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 20. Januar 2019

TSV Leuna - SV Motor Meerane   15:6   (6:4)

Schiedsrichter:   F.Bariszlovich | F.Luft


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit dem höchsten Saisonsieg befreite sich Aufsteiger Leuna von allen Abstiegssorgen. Der SV Motor Meerane muss dagegen nach dem 6:15 dagegen die Koffer packen und sich in die Regionalliga verabschieden. TSV-Trainer Daniel Turré hatte seine Schützlinge in der Vorbereitung darauf aufmerksam gemacht, dass Meerane in vielen Spielen besonders am Anfang anfällig sei. „Das wollten wir ausnutzen und haben mit viel Druck vorne begonnen“, so Turré über einen Matchplan, der geradezu sensationell aufging. Schon nach neun Minuten führten die Gastgeber mit 6:0. „Danach kam bei uns etwas Selbstzufriedenheit auf, und Meerane hat sich ins Spiel reingearbeitet“, beschrieb Turré den Wechsel im Ablauf. Die Gäste verkürzten bis zur Pause auf 4:6. Erinnerungen ans Hinspiel kamen auf, als Meerane aus einem 0:5 noch einen 9:8-Sieg gemacht hatte. „Das hätte wieder eintreten können, wenn wir nach der pause so weiter gemacht hätte wie in den 15 Minuten davor“, so Daniel Turré, der seine Schützlinge in der Kabinenansprache quasi wieder wachrüttelte. Leuna zog die Zügel wieder an, schoss schnell zwei Tore und beantwortete Meeranes 5:8 mit drei weiteren Treffern in Serie. Über das 6:11 ging es bis zum 15:6-Endstand hoch. „Das Ergebnis war letztlich völlig verdient“, sah Turré bis auf den Durchhänger vor der Pause seine Mannschaft überlegen. Besonders gut aufgelegt war Christian Zeiger mit acht Treffern. „Er hat das da vorne heute ziemlich perfekt gemacht“, lobte der Trainer seinen routinierten Torjäger.

 

Tore:
TSV: Christian Zeiger (8), Joachim Krömer (2), Christoph Rutkies (2), Willy Klauß (2), Sebastian Zieger
SVM: Christian Hufnagl (2), Justus Dietzel, Jakob Maruschtke, Sebastian Scholz, Bastian Lange

E: 8 (4) / 7 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 0/2
Gelb: Trainer Jahn (SVM)
Z: 220

 
« Zurück Saison Ende

13./14. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de