Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


West-Spieltag 1 - Samstag, 17. November 2018

TG Frankenthal 2 - SC 1880 Frankfurt   2:3   (1:2)

Schiedsrichter:   M.Böhm | N.Vossebein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Den Saisonauftragt in der 2. Regionalliga Süd bestreiten die 2. Damen TG Frankenthal gegen die Damen von SC Frankfurt 80.

Frankfurt startet direkt druckvoll in die Partie, kann Frankenthal aber nicht festsetzten. Es entwickelt sich ein schnelles Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften vergeben einige Chancen, bis es in der 22. Minute Nina Stramitzel ist, die Frankenthal zur 1:0 Führung schießt.
Direkt darauf kann Mona Seemann eine Ecke von Frankfurt auf der Linie halten. In der 28. Minute geht Frankfurt durch Tore von Kim Jetter und Maya Groß mit 1:2 in Führung. Das Druckvolle Pressing von Frankfurt hat sich hier ausgezahlt.

Nach der Halbzeit hat Frankfurt das System umgestellt und versucht durch tiefe Stürmer und viel Rotation die Lücken in der Frankenthaler Defensive aufzumachen. Der richtige Erfolg bleibt jedoch aus. Die Manndeckung der Frankenthalerinnen hält. In der 48. Minute ist es die TG, die durch eine Ecke den Ausgleich holt. Die Reingabe von der falschen Seite auf die Mitte wird nach rechts zu Jana Reither gelegt, Tor - 2:2. Keine 2 Minuten später nutzten die Frankfurterinnen einen Absprachefehler in der Frankenthaler Defensive und Kim Jetter kann zum 2:3 Endstand einschieben.
Frankenthal hat nun merklich den Druck erhöht und versucht mit allen Mittel den Ausgleich zu holen. Durch eine nicht so gut Verteidigte Aktion in Frankenthals Strafraum bekommt Frankfurt in der 58. Minute noch einen 7-Meter zugesprochen. Der Schuss trifft den Pfosten. Frankenthal wirft in den letzten Minuten noch mal alles nach vorne, kann den Ausgleich aber nicht holen.

Glückwunsch an Frankfurt und Danke für das Faire Spiel.

Tore:
1:0 – #26 Stramitzel, Nina
1:1 - # 28 Jetter, Kim
1:2 - # 26 Groß, Maya
2:2 - # 13 Reither, Jana
2:3 - # 28 Jetter, Kim

Ecken:
TGF (1/4)
FR80 (0/8)

7-M:
FR80 (0/1)

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de