Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


West-Spieltag 12 - Sonntag, 13. Januar 2019

Dürkheimer HC - Eintracht Frankfurt 2   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   M.Brocker | M.Böhm


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die Damen aus Frankfurt kamen nachvollziehbarerweise sicher mit dem "guten Gefühl" des deutlichen Sieges aus dem Hinspiel zum Rückspiel an die Weinstraße. Aber die Truppe um Trainer Andreas Schanninger hat bewiesen: sie ist lernfähig und -willig!

Man bzw. "Frau" ging hochkonzentriert in die Partie. Die Dürkheimer Damen um Kapitänin Emma Gerstenhöfer versuchten von Anfang an das Spiel zu kontrollieren. Aus einer stabilen Abwehr um die Gunst-Schwestern und Alina Klein heraus setzte Emma Gerstenhöfer ihren Sturm immer wieder gefährlich in Szene. Die Gäste hingegen zeigten sich zunächst vom selbstbewußten Auftreten des Tabellenletzten beeindruckt und kamen kaum richtig ins Spiel. Die Führung nach einer viertel Stunde war dann folgerichtig: eine aufmerksame Ablage von Natalie Rupp, die über rechts bis an die Grundlinie gestürmt war, auf die perfekt zentral am Kreisrand wartende Michèle Stattmüller - der Schuß auf's Tor saß.

Im weiteren Verlauf kam das hessische Team dann besser in der Partie an. Die Gegenstöße wurden häufiger und gefährlicher. Doch Dürkheim nahm geschickt immer wieder das Tempo aus dem Spiel, wartete klug auf Chancen. Die lauffreudigen Sturmreihen um Hannah Kuhn, Natalie Rupp und Giovanna Di Fede, sorgten immer wieder für Gefahr im Frankfurter Kreis.

Nach dem Wechsel ging Frankfurt zunehmend energischer zu Werke und suchte mit aller Macht den Anschlußtreffer. Aber die Gastgeberinnen blieben hellwach und konzentriert - erschwerend für die Frankfurterinnen kam hinzu, dass die Dürkheimer Keeperin Johanna Schanzebächer einen wirklich guten Tag erwischt hatte. - Eine zunehmend offensive Spielweise birgt aber auch immer die Gefahr von Kontern - Routinier Anna Dietz nutzte so ihre Chance und deponierte Emmas langen Paß von links zum 2:0 im Frankfurter Netz.

Olaf Horn nahm schließlich nach einer Auszeit seine Keeperin von der Platte und versuchte im Überzahlspiel die Wende zu erzwingen. Die Dürkheimerinnen stellten sich allerdings sofort auf die Situation ein und "machten dicht". - Mit Erfolg: die Pfälzerinnen konnten verdient ihren ersten "3er" einfahren.

Tore:
1:0 Michèle Stattmüller (14")
2:0 Anna Dietz (50")

Karten:
37" gelb Hannah Kuhn / DHC gelb
42" grün Vida Schneider / Eintracht
53" grün Irene Balek

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de