Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


West-Spieltag 2 - Sonntag, 18. November 2018

HTC Neunkirchen - SC SaFo Frankfurt   5:6   (3:0)

Schiedsrichter:   S.Jacob | V.Metz


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Im ersten Saisonspiel treffen die Damen aus Frankfurt (SAFO) und die Damen des HTC Neunkirchen aufeinander.

Neunkirchen bestimmte in der ersten Halbzeit überwiegend das Spiel, zeigte gute Kombinationen und wiedersetzte sich dem Pressingspiel der Gegner aus Frankfurt. Durch einen frühen Treffer in der 12. Minute durch Jana Wagner gelang den Saarländerinnen die Führung, die darauffolgende kurze Ecke konnte jedoch nicht verwandelt werden. Drei Ecken der gegnerischen Mannschaft sowie den 7 Meter in der 25. Minute, konnte Neunkirchen erfolgreich abwehren. Im Spiel angekommen erhöhten die Saarländerinnen ihre Führung zur Halbzeitpause auf 3:0 durch Karolina Kneller (27.) und Kristina Leiser (29.). „Eine gute und stabile erste Halbzeit, bei der wir uns mit drei Toren belohnen konnten.“, so Kapitänin Sarah Bäsel.

Nach der Halbzeitpause stellte SAFO Frankfurt taktisch um und setzte Neunkirchen immer mehr unter Druck. Es gelang der Auswärtsmannschaft immer mehr, Lücken zu finden. Corinna Zerbs verkürzt demnach auf 3:1. Der HTC Neunkirchen konnte kurz darauf die Führung durch Karolina Kneller in der 36. Minute noch einmal auf 4:1 ausbauen, bevor die Frankfurterinnen beide Male durch Corinna Zerbs auf 4:3 verkürzten. Ein anschließend versenkter 7-Meter in der 51. Spielminute zum 5:3 durch Jana Wagner ließ Neunkirchen positiv stimmen. Allerdings konnte Frankfurt in den letzten Minuten noch einmal ihre Stärken und die Erfahrung ausspielen und das Spiel schlussendlich mit 5:6 (Treffer durch Corinna Zerbs) gegen Neunkirchen gewinnen. Die letzte kurze Ecke für den HTC Neunkirchen konnte nicht mehr verwandelt werden.

Tore:

11‘ Jana Wagner

22‘ Karolina Kneller

27‘ Kristina Leiser

____________________________________________________________________________

33‘ Corinna Zerbs

36‘ Karolina Kneller

37‘ Corinna Zerbs (n.E)

47‘ Corinna Zerbs

51‘ Jana Wagner (n.7m)

55‘ Corinna Zerbs (n.E)

56‘ Corinna Zerbs

58‘ Corinna Zerbs (n.7m)

 

KE 5 (0) / 5 (2)

7m 1 (1)/ 2 (1)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de