Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


West-Spieltag 19 - Samstag, 16. Februar 2019

HTC Neunkirchen - SC 1880 Frankfurt   1:7   (1:3)

Schiedsrichter:   V.Metz | M.Brocker


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die Ausgangslage vor dem letzten Saisonspiel war klar: Frankfurt muss gewinnen, um den Aufstieg in die 1. Regionalliga perfekt zu machen, für Neunkirchen geht es noch um Platz 3 oder 4.

Frankfurt übt früh Druck auf den Gastgeber aus, wodurch dieser sich schwer tut, ein konstruktives Aufbauspiel aufzuziehen. Dennoch entwickelt sich ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, 1880 hat jedoch leichte Feldvorteile. In der 10. Minute kann Frankfurt das 0:1 per 7m erzielen, 3 Minuten später gleicht Neunkirchen per Ecke aus. Bis zur Halbzeit nutzt Frankfurt seine Chancen besser und baut die Führung bis auf 1:3 aus.

Nach der Halbzeit setzen die Saarländerinnen alles auf eine Karte und beginnen mit einem Feldspieler mit Torwartrechten. Neunkirchen setzt Frankfurt früh unter Druck und spielt sich Torchancen heraus. Das Spiel wird zunehmen intensiver und hitziger. Neunkirchen kann die künstliche Überzahl letzten Endes aber nicht effektiv nutzen, Frankfurt spielt zwei Konter gut aus und baut die Führung mit empty-net Toren weiter aus. Als Reaktion holt Neunkirchen die Torhüterin zurück, aber das Bild bleibt das gleiche: Frankfurt nutzt seine Chancen, Neunkirchen tut sich im Kreis schwer.

Am Ende steht ein verdienter Sieg für Frankfurt, der jedoch bei besserer Chancen- und Eckenverwertung der Gastgeberinnen aber nicht so deutlich hätte ausfallen müssen.

 

Torschützen

0:1 S.Hochspach (7m, 10')
1:1 S.Bäsel (E, 13')
1:2 V.Renziehausen (23')
1:3 V.Renziehausen (28')
1:4 K.Jetter (42')
1:5 A.Golenia (43')
1:6 L.Weber (48')
1:7 V.Renziehausen (E, 51')

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de