Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


West-Spieltag 10 - Sonntag, 16. Dezember 2018

SC 1880 Frankfurt - HTC Neunkirchen   5:0   (1:0)

Schiedsrichter:   D.Dittmann | F.Morla


» Presseinformation: Spielprotokoll


 in toller Abschluss für das junge SC80 Team. Ein sehr erfolgreiches Hockeyjahr konnte mit einem ungefährdeten 5:0 Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Neunkirchnerinnen abgerundet werden. Die Partie begann optimal für das Heimteam. Bereits in der 1. Minute konnte Dora Flatten nach einem Bilderbuchangriff das 1:0 erzielen. Die folgenden Spielminuten waren geprägt von viel Kampf und wenig Torchancen. Die bessere Spielanlage der Frankfurterinnen führte zu keinen zwingenden Chancen, während Neunkirchen in der 23. Minute ihre erste und einzige Ecke nicht nutzen konnte. Die hervorragend aufgelegte Keeperin Marlena Ruppert konnte die Chance abwehren. In der 2.Hälfte das gleiche Bild. SC80 investiert mit viel Druck mehr für das Spiel und konnte in der 32. Minute durch die Kapitänin Lara Henning die verdiente 2:0 Führung erzielen. SC80 agierte nun clever und wechselte ständig die Pressingtaktik. Neunkirchen konnte das gute Defensivverhalten des Heimteams nicht überwinden und kam zu wenigen Chancen. Als 4 Minuten vor Schluss die Gäste ihren Keeper herausnahmen, spielte dies in die Karten der jungen 80igerinnen. Zweimal Kim Jetter und einmal Luisa Weber nutzten die Unterzahl zu noch 3 Toren. Die Freude über diesen Sieg war groß, auch die Höhe des Sieges war mit Blick auf die Tabelle sehr wichtig. Mit nun 13 Punkten ist der Klassenerhalt ziemlich sicher. In einer Liga mit 2-3 Absteiger muss dies zunächst Priorität haben. In den letzten 5 Spielen geht es nun im Duell mit Safo um den Aufstieg. Aber s diesem Grund werden die Ferien sehr kurz sein, um sich optimal auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.
KE SC80: 2/0
KE HTCN: 2/0

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de