Halle 2018/19 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Ost-Spieltag 5 - Samstag, 1. Dezember 2018

HC Wacker München - TuS Obermenzing 2   8:2   (4:1)

Schiedsrichter:   J.Löwe | L.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


 HC Wacker – TuS Obermenzing 2 vom 01.12.2018 8:2 (4:1)

Mit dem Spiel gegen TuS2 wollten die Wackerdamen ihre ersten drei Punkte holen und den ersten Schritt Richtung Klassenerhalt gehen. Sie wollten an ihre sehr gute spielerische und taktische Leistung aus dem Rosenheim-Spiel vom letzten Wochenende anknüpften und sich diesmal mit zahlreichen Toren belohnen.

Nach einer fahrigen Anfangsphase mussten sie allerdings erst einmal ein Gegentor in kauf nehmen. Doch nun hatte sich der Schalter umgelegt. Erst schoss Paula Lehner den Ausgleich, dann konnte Leonie Sollermann mit der ersten Ecke die Führung einläuten. Über die Banden kamen die Wackerdamen immer wieder gefährlich in den gegnerischen Schusskreis und so konnten Paula Lehner und Luisa Quente auf 4:1 erhöhen.
Auch in der zweiten Halbzeit war Wacker die dominierende Mannschaft. So schoss Luisa Quente kurz hintereinander Tor 5 und 6. Die TuS2 Damen kamen nur noch selten gefährlich vor das Wacker Tor. Aber sie gaben nicht auf konnten eine Chance nutzen und den Spielstand auf 6:2 setzen. Wackers Antwort darauf war ein weiteres Tor von Paula Lehner.
Zum schönen Abschluss konnte sich dann noch die Wacker Verteidigerin Leonie Sollermann von Schusskreis zu Schusskreis durchspielen und mit der Rückhand den Endstand von 8:2 erspielen.

Tore:
0:1 Lena Pölzer (5´)
1:1 Paula Lehner (7')
2:1 Leonie Sollermann (E, 10')
3:1 Paula Lehner (12')
4:1 Louisa Quente (28')
5:1 Louisa Quente (38')
6:1 Louisa Quente (38')
6:2 Lena Pölzer (41´)
7:2 Paula Lehner (44')
8:2 Leonie Sollermann (56')

Ecken: 5:0

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de